Health

Stoppt das Großbauprojekt an der Seeuferstraße!

Gemeinde Pörtschach am Wörthersee
126 Supporters 68 in Pörtschach am Wörther See
52% from 130 for quorum
  1. Launched 08/03/2021
  2. Time remaining 1 days

Stopp dem Großbauprojekt in der Seeuferstraße!

Wir Anrainer erheben vehement Einspruch gegen das geplante Großbauprojekt in der Seeuferstraße.

Es wäre ein Zubetonieren der letzten kostbaren Grün- und Ackerflächen, die Zerstörung eines beliebten Naherholungsgebietes in Pörtschach, unverzichtbare Ruhezone und Lebensraum für Mensch und Tier.

Schutz und Erhalt der noch vorhandenen Naturlandschaft statt leichtfertiger Umwidmungen muss Motto einer umweltbewussten und verantwortungsvollen Gemeindepolitik sein.

Günstige Wohnraumschaffung sollte durch geförderte Sanierung und Renovierung des leerstehenden Altbestandes erfolgen und so zu einer ganzjährigen Belebung des Ortskerns beitragen.

Die Verhinderung dieses Großprojektes ist eine sinnvolle Investition in die Zukunft unserer Kinder, die für unverbaute Ruhe- und Erholungsräume in Ortsnähe dankbar sein werden!

Thank you for your support, Gertraud Wiederschwinger from Pritschitz

Bei dem Projekt in der Seeuferstraße handelt es sich um ein Projekt eines sozialen Wohnbauträgers, der dazu verpflichtet ist hier leistbaren Wohnraum zu errichten und der einheimischen Bevölkerung zur Verfügung zu stellen. Es wurde ein qualitätsvoller Architekturwettbewerb ausgelobt. Ziel ist es Wohnraum für Pörtschacher zu schaffen. Private Wohnbauträger haben in Gegensatz dazu Gewinnmaximierung in Sinn. Gegen solche Projekte wie zB Wohnanlage Bestseller in Pritschitz sollten sich die Interessen richten.

• 12 hours ago

Die Verbauung muss enden und bestehende Ressourcen genutzt werden. Lieber Renovieren/Sanieren statt immer NEU! Das sind wir der Natur schuldig!!!

• Hubert Hutter Pörtschach

9 days ago

Grünflächenmiderung für Profit

• Renate Hutter Pörtschach

9 days ago

Grünflächenmiderung für Profit

• Not public St.Gertraud

on 20 Apr 2021

Bin gegen unnütze Verbauung von Grünland

• on 20 Apr 2021

Freier Seezugang, Naturraum für Tiere und Menschen erhalten - kein weiteres ZUBETONIEREN!

/at/petition/online/stoppt-das-grossbauprojekt-an-der-seeuferstrasse/votes
Return format