Stoppt das Badehaus in der Wörthersee- Ostbucht

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Christian Scheider, Gemeinderat der Stadt Klagenfurt, Stadtwerke Klagenfurt

0 Unterschriften

Die Petition wurde abgeschlossen

0 Unterschriften

Die Petition wurde abgeschlossen

  1. Gestartet 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Petition richtet sich an: Bürgermeister Christian Scheider, Gemeinderat der Stadt Klagenfurt, Stadtwerke Klagenfurt

der einzige freie Zugang für Mensch und Tier zum Wörthersee in der Klagenfurter Ostbucht soll durch ein Badehaus vernichtet werden ! Das dürfen wir nicht zulassen, es ist der einzige Platz am Ostufer der nicht verbaut ist und von einem Schilfgürtel abgegrenzt wird.
https://kaernten.orf.at/stories/3188700/

Begründung

Es ist der letzte öffentliche kostenlose Badezugang für Menschen und auch Hunde, es kann nicht sein das die Kärntner Landesregierung Wörthersee Grundstücke zurückkauft, der Öffentlichkeit kostenlos zur Verfügung stellt und die Stadt Klagenfurt will den größten Zugang dieser Art verbauen , kolportierte Kosten 18 Mio Euro !

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 13.01.2023
Sammlung endet: 12.04.2023
Region: Klagenfurt am Wörthersee
Kategorie: Umwelt

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern