Region: Austria
Civil rights

Stop! Zur Enteignung unserer Grundrechte - Unsere Grundrechte dürfen nicht verhandelbar werden

Nationalrat
2.772 Supporters 2.730 in Austria
15% from 18.000 for quorum
  1. Launched 08/03/2021
  2. Time remaining > 3 Wochen

Unsere Grundrechte sind durch die politischen Entscheidungen unserer Regierung massiv in Gefahr. Wir dürfen nicht dabei zusehen wie uns Schritt für Schritt mehr die Eigenständigkeit entgleitet. Schluss mit der Enteignung unserer Grundrechte. Unsere Freiheit darf nicht verhandelbar werden!

Wir leben derzeit in schwierigen Zeiten. Maskenpflicht, Testpflicht für Schulen, Friseure, u.s.w, ein grüner Impfpass der bestätigt, ob wir geimpft/ getestet oder bereits mit Covid-19 infiziert waren und wohin wir reisen dürfen, wenn all diese Dinge nicht auf uns zutreffen. Einen Impfstoff, der politisch gedrückt, so schnell am Markt war, dass die Aidsforschung mit dieser Geschwindigkeit vor Neid erblassen würde. Ausgangssperren, das Recht auf Demonstration wird den Bürgern genommen und oft sind die Konsequenzen dieser Maßnahmen physische, psychische und existenzielle Folgeschäden unserer Bürger. Lassen wir uns nicht unsere Geburtsrechte Schritt für Schritt nehmen. Unsere Grundrechte dürfen nicht verhandelbar werden! Sorgen wir gemeinsam dafür, dass auch unsere Kinder noch eine glückliche Zukunft leben dürfen.

Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung, Katja Reithofer aus Niederösterreich und Ursula Cooper aus der Steiermark

Thank you for your support, Katja Reithofer from Bischofstetten

• Not public Sankt Pölten

5 hours ago

Gefahr unserer Grundrechte

• 6 hours ago

Zukunft

• 9 hours ago

Da meines Erachtens die politische Beschneidung unserer Grundrechte, vor allem auf Meinungsfreiheit und körperlich Unversehrtheit in keinem Verhältnis zu der Gefahr durch das Virus steht und die Sekundärschäden dabei völlig undiskutiert bleiben. Vor allem als Mutter zweier Kinder muss ich auch ihre Rechte schützen.

• 20 hours ago

Menschenwürdige Grundrechte müssen für immer erhalten bleiben

• Not public Breitenbach am Inn

1 day ago