region: Landeck
Security

Sicherheitsmaßnahmen auf der Landecker Straße (L76)

Petition is directed to
Land Tirol
1.554 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched February 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

In den letzten Wochen lösten sich im Januar und Anfang Februar 2018 Gesteine aus der teils senkrechten Felswand oberhalb der Landecker Straße L76 südlich der Stadteinfahrt von Landeck.

Die Problematik ist schon seit vielen Jahren bekannt. Durch die extreme Wetterlage in den letzten Monaten hat sich die Situation für die VerkehrsteilnehmerInnen zunehmend verschärft.

Zum Glück sind keine Personen zu Schaden gekommen, aber die Gefahr, dass Schlimmes passieren könnte, ist vorhanden.

Es besteht inzwischen dringender Handlungsbedarf. Aus diesem Grund fordern wir mittels einer Online-Petition das Land Tirol zur Einleitung von umfassenden Sicherheitsmaßnahmen auf!

Reason

Für die zahlreichen Menschen, die täglich auf der L76 unterwegs sind, fordern wir folgende Maßnahme entlang der Landecker Straße:

Eine verbindliche Zusage zum Bau einer Straßengalerie entlang der geologisch instabilen Abschnitte auf der Landecker Straße (L76) südlich der Stadteinfahrt Landeck

Die gesammelten Unterschriften dieser Online-Petition werden in zwei Wochen dem Land Tirol übergeben.

Hier finden Sie einige Artikel zur aktuellen Situation:

www.tt.com/panorama/verkehr/13964692-91/umfangreiche-sanierungsarbeiten-nach-felsstürzen-in-tirol-nötig.csp

www.meinbezirk.at/landeck/lokales/landeckfliess-neuerlicher-felssturz-auf-die-l-76-und-hangrutsch-auf-l-286-ladiser-strasse-d2394327.html?cp=Kurationsbox

www.meinbezirk.at/landeck/lokales/landeck-l-76-nach-felssturz-gesperrt-d2373486.html

Bildnachweis (© Straßenmeisterei Ried i. O.)

Thank you for your support, SPÖ Bezirk Landeck from Landeck
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Sehr geehrte UnterzeichnerInnen der Online-Petition!

    Ich möchte mich anfangs recht herzlich bei Ihnen allen für die Unterzeichnung der Online-Petition „Sicherheitsmaßnahmen auf der Landecker Straße (L76)“ bedanken.

    Innerhalb einer Woche haben bereits 1541 Menschen diese Online-Petition unterschrieben und damit ein klares sowie starkes Zeichen gesetzt.

    Die gesammelten Unterschriften der Online-Petition werden nun den zuständigen Verantwortlichen der Tiroler Landesregierung übermittelt.

    Als weiteren Schritt hat der Landecker Gemeinderat auf unsere Initiative hin am 08. Februar 2018 in seiner Sitzung einstimmig eine Resolution beschlossen, die sich ebenfalls für eine verbindliche Zusage vom Land Tirol zum Bau einer Straßengalerie ausspricht.... further

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Security

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now