43 Unterschriften
Petition richtet sich an: Georg Papai
Wir, die Anwohnerinnen und Anwohner sowie Unterstützer der Wohnhausanlagen Ottilie-Bondy Promenade, fordern ein sofortiges und abgestimmtes Handeln der zuständigen Hausverwaltungen sowie der Bezirksbehörden (Bezirksvorstehung Floridsdorf):
- Ein absolutes E-Scooter-Fahrverbot auf der gesamten Promenade und den Freiflächen.
- Die behördliche und private Anbringung großer, unübersehbarer Verbotsschilder an allen Zugängen.
- Ein striktes Fahrverbot für gewerbliche Lieferdienste (Zusteller müssen außerhalb parken und zu Fuß gehen).
- Offizielle Abmahnungen per Rundschreiben an alle Mieter durch die Verwaltunge
Wichtiger Hinweis der Mietergemeinschaft: Wir fordern ausschließlich administrative Maßnahmen und Beschilderungen, die zu keiner Erhöhung der laufenden Betriebskosten für die Mieter führen!
Bitte unterstützen Sie uns mit Ihrer digitalen Unterschrift. Jede Stimme zählt, um unsere Siedlung wieder sicher zu machen!
Begründung
Am Donnerstag, dem 27.08.2026, ereignete sich gegen 18:30 Uhr auf der Ottilie-Bondy-Promenade in 1210 Wien ein schwerer Unfall. Ein 4-jähriges Kind wurde von einem Jugendlichen auf einem E-Scooter mit voller Wucht überfahren. Rettung und Polizei mussten einschreiten. Das Kind erlitt großflächige Verletzungen (Prellungen und Hämatome) von Kopf bis Fuß und steht unter schwerem Schock.
Die Ottilie-Bondy-Promenade und die Innenhöfe wurden als verkehrsberuhigte Zonen konzipiert. In der Realität wird das Areal jedoch täglich von Jugendlichen und unzähligen Essenslieferanten als gefährliche Rennstrecke zweckentfremdet. Es ist nur dem Zufall zu verdanken, dass noch kein Kind lebensgefährlich verletzt wurde.
Angaben zur Petition
Petition gestartet:
28.08.2026
Sammlung endet:
27.02.2027
Region:
Wien Floridsdorf
Kategorie:
Sicherheit
Übersetzen Sie jetzt diese Petition
Neue SprachversionWarum Menschen unterschreiben
Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.
Sie haben eine eigene Webseite, einen Blog oder ein ganzes Webportal? Werden Sie zum Fürsprecher und Multiplikator für diese Petition. Wir haben die Banner, Widgets und API (Schnittstelle) zum Einbinden auf Ihren Seiten. Zu den Werkzeugen
Ich habe kleine Kinder