SCHULSTANDORT IT HTL Ybbs

3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ein Initiativantrag mit Unterschriftensammlung an den Gemeinderat  soll die politisch Verantwortlichen in Ybbs an der Donau dazu bewegen, die Realisierung dieses Projekts zu überdenken und eine nachhaltige Alternative am Standort in Erwägung zu ziehen.

Standortwahl seitens Gemeinde Ybbs bedeutet:

-Zerstörung bestehende SPORTANLAGE

-BODENVERSIEGELUNG auf 6000 m2

-mehr Verkehrsbelastung

-verlassenes Stadtzentrum, verwaistes Stadtzentrum

NUTZUNG bestehender Gebäude u deren Erweiterung/Sanierung bedeutet:

-Begegnungszone, mehr Grünflächen

-KEINE weitere BODENVERSIEGELUNG

-BODENSCHUTZ

-weniger KOSTEN

-Lebendiger u lebenswerter Raum im Stadtzentrum

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Bürgerinitiative KlareKoepfeYbbs aus Gemeinde Ybbs an der Donau
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

eine Gruppe von Menschen hat sich zusammengetan und die eigentlichen Aufgaben der Stadtgemeinde übernommen: Information, Gegenüberstellung einer Kostenschätzung,…TOP! ZUKUNFT mit einem Um- und Zubau, mit Renovierung, Begegnungszone mit Grünflächen wird eine nachhaltigere und bessere sein. Die öffentliche Hand täte gut daran, die Punkte der KK in ihre Planung aufzunehmen , leere und unwahre Argumentation zu unterlassen und im Sinne der Bevölkerung und deren Zukunft zu arbeiten.

Die Altstadt wird weniger belastet sein von Schülern, die versuchen einen Parkplatz zu finden, was weiters auch bei dem 7.30 Verkehr auf der Hauptstraße eine Besserung bringen könnte. Morgens vom Schulring auf die Hauptstraße zu kommen, ist ein absoluter Horror, leider gibt es nur einen Weg mit dem Fahrzeug zur Schule zu gelangen. Mit dem Neubau am ASK-Sportplatz wäre das geografisch gesehen anders und eine definitive Entlastung für die Ybbser Verkehrssituation!

Mehr zum Thema Umwelt

11.382 Unterschriften