Region: Austria
Civil rights

Rücknahme der Maskenpflicht für Kinder

Petition is directed to
Bundesregierung
3.520 Supporters 3.246 in Austria
18% from 18.000 for quorum
  1. Launched 16/05/2020
  2. Collection yet 8 days
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name, age and location and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Im Sinne der Gesundheit unserer Kinder fordern wir die sofortige Rücknahme der Maskenpflicht für Kinder.

Reason

Laut Clusteranalyse der AGES konnte in der Zeit vor der Schulschließung kein einziger Cluster Schulen zugeordnet werden. Überhaupt seien signifikant wenige Kinder betroffen. Clusteranalyse der AGES: www.ages.at/service/service-presse/pressemeldungen/epidemiologische-abklaerung-am-beispiel-covid-19/

Aufgrund des derzeitigen Infektionsgeschehens ist die Wahrscheinlichkeit einem positiv getesten Fall zu begegnen äußerst unwahrscheinlich. Siehe: csh.ac.at/covid19/corona-ampel/#

Mit Schulbeginn am 18.5.2020 sind Kinder verpflichtet täglich für längere Zeit eine Maske zu tragen, da das Tragen einer Maske vor dem Unterricht, in den Gängen und sogar im Pausenhof angeordnet wurde. Dass das Tragen einer Maske die Atmung erschwert, weiß jeder aus eigener Erfahrung.

Unsere Kinder haben in den letzten Wochen durch die Maßnahmen und großen sozialen Einschränkungen genug mitgemacht. Sie konnten keine Freunde treffen, ihre Großeltern nicht sehen, durften ihren Sport nicht ausüben und nicht am Unterricht teilnehmen.

Durch die Maskenpflicht (und weiters den Abstandsregeln und den Berührungsverboten) sind sie weiteren unnötigen und gesundheitsschädlichen Maßnahmen ausgesetzt, die es zu stoppen gilt.

Thank you for your support, Mag. Cynthia Kurz from Eggersdorf
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • 20 hours ago

    Sehe die gleiche Problematik an deutschen Schulen.

  • Horst Babler - Lasberg

    3 days ago

    der Corona-Virus ist von Menschen gemacht von oberster Stelle, um die Finanz-Probleme zu verschleiern dazu als Test für die neue Weltordnung

  • Not public Traisen

    4 days ago

    Ist nicht gut für die Gesundheit der Kinder. Ausserdem sollte man dringend Unterschriften sammeln, damit das Bargeld erhalten bleibt. Darum möchte ich auch Bitten.

  • 5 days ago

    Wegen der Gesundheit der Kinder!

  • 5 days ago

    Das jagt den Kinder Angst und die Botschaft ein: Der Andere ist eine potenzielle Gefahr für mich. Was für ein Wahnsinn und schreckliches Lebensgefühl! Kinder muss man Mut machen : "Du brauchst keine Angst, denn Du hast ja ein starkes Immunsytem."

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/at/petition/online/ruecknahme-der-maskenpflicht-fuer-kinder/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now