region: Gösting in Graz, Steiermark
Traffic & transportation

Rückbau der von Ex-Stadträtin Rücker veranlassten "Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung" in der Augasse

Petition is directed to
Verkehrsstadträtin Elke Kahr
21 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched February 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Rückbau der von Ex-Stadträtin Lisa Rücker initiierten und gegen den Willen der Anrainer durchgesetzten "Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung" in der Augasse

Ziele:

  • MEHR Parkplätze für die Augasse und ihre Bewohner

  • WENIGER Lärm- und Abgasbelastung durch einen besseren Verkehrsfluss

  • BESSERE Luft für die Augasse und unseren Bezirk Gösting

Reason

Graz leidet schon seit Jahren unter der verfehlten Verkehrspolitik von Ex-Stadträtin Lisa Rücker (GRÜNE) und den damals von ihr initiierten Projekten und Maßnahmen. Besonders problematisch ist die Lage in der Augasse: Gegen den Willen der Anrainer wurden „Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung“ durchgesetzt. Die von Rücker gewollte „Verkehrsberuhigung“ ist ausgeblieben, stattdessen leiden die Bewohner der Augasse unter einem massiven Mangel an Parkplätzen und stockendem Verkehr. Autoabgase und Lärm – verursacht durch die hohe Verkehrsbelastung in der Augasse – schädigen Anrainer und die Umwelt.

1.Bezirksvorsteher-Stellvertreter Alexis Pascuttini brachte am 4. September 2017 einen Antrag im Bezirksrat Gösting ein, der einen Rückbau der von Rücker veranlassten baulichen Maßnahmen in der Augasse zum Ziel hatte. Dieser Antrag wurde EINSTIMMIG von allen im Bezirksrat Gösting vertretenen Fraktionen angenommen. Bis dato wurde der Antrag von der zuständigen Behörde aber weder beantwortet noch bearbeitet.

Gemeinsam erhöhen wir jetzt den Druck auf Verkehrsstadträtin Elke Kahr. Ein Rückbau der von Ex-Stadträtin Rücker gegen den Willen der Anrainer umgesetzten Maßnahmen ist dringend notwendig, um die Lebensqualität in der ohnehin schon von anderen Lärmquellen massiv belasteten Augasse etwas zu verbessern. Zudem braucht es ein Verkehrskonzept für die Augasse, um dem massiven Parkplatzmangel entgegen zu wirken. Unterstützen Sie die Anrainer der Augasse in ihrem Kampf gegen stockenden Verkehr, Parkplatzmangel und schlechte Luft! Es braucht einen raschen Rückbau der kostspieligen und fehlgeschlagenen Rückermaßnahmen!

Thank you for your support, FPÖ Gösting from Gösting, Graz
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now