Uns allen ist die Almtalbahn ein großes Anliegen. Ganz egal ob Jung oder Alt, ob Mann oder Frau, ob in Ausbildung oder im Beruf, für unseren Tourismus - alle in unserer Region brauchen die Almtalbahn!

Unterschreibe jetzt für den Erhalt unserer Nahverkehrsanbindung! - Vbgm. Sigrid Grubmair

Begründung

Mit dem Ausfüllen der Unterstützungserklärung bin ich damit einverstanden, dass meine persönlichen Daten elektronisch erfasst und für das Zusenden von Infomaterial sowie von elektronischen Direktnachrichten verwendet werden. Weiters stimme ich ausdrücklich zu, dass mein Name im Sinne der Rettung der Almtalbahn im Internet, in Inseraten oder anderen Drucksorten genannt und veröffentlicht werden darf. Weiters nehme ich zur Kenntnis, dass meine Daten nur für den Zweck der Rettung der Almtalbahn und dafür notwendige Schritte verwendet werden und nicht an unbeteiligte Dritte weitergegeben werden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Bernhard Bimminger aus Pettenbach
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
  • Sehr geehrte Damen und Herren
    Liebe Unterstützer der Online Petition "Retten wir die Almtalbahn"

Mit dieser Nachricht möchte ich mich erstmal bedanken für eure Hilfe und Unterstützung meiner Petition. Jede einzelne Unterschrift ist für uns sehr wichtig - wir haben damit bereits sehr viel geschafft. Danke!!

Die Unterschriften Sammlung wurde nun verlängert. Online können nun weiter bis zum 22. September 2018 unterstützende Unterschriften gezeichnet werden. Bei Fragen zum Thema stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Aufgrund der starken Nachfrage zum Thema "Infos zur Almtalbahn" wurde eine WhatsApp Gruppe eröffnet. Jeder der daran Interesse hat und einfach mit diskutieren möchte ist herzlich eingeladen in diese Gruppe zu kommen.

Wie kann ich der Gruppe "Infos zur Almtalbahn" beitreten:
    - Schreiben Sie "Almtalbahn" per SMS oder Whatsapp an 06769450095
    - Verwenden Sie den Gruppenlink im Browser ihres Mobiltelefones:
    chat.whatsapp.com/6kybyAq9TifIc7rS1lGn1v
    - verwenden Sie den QR Code oben im Bild

Ich bedanke mich nochmals für Ihre Hilfe und wünsche Ihnen noch ein schönes erholsames Wochenende!!

Bernhard Bimminger
    E-Mail: bernhard.bimminger@aon.at

• Liebe Unterstützer/innen meiner Bürgerinitiative "Retten wir die Almtalbahn"

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und ich möchte die Gelegenheit nutzen um Danke zu sagen. Die Online Petition wurde von mir am 22. September 2017 gegründet und wird am 21.März 2018 nach 6 monatlicher Zeichnungsfrist enden.

Kraftvolles Signal – mehr als 4.400 Menschen zeichnen Online Petition

Mehr als 4.400 Bürgerinnen und Bürger haben in den ersten 3 Monaten die von mir (Bernhard Bimminger) gegründete öffentliche Online Petition „Retten wir die Almtalbahn“ unterzeichnet. Die große Zahl an Unterstützern zeigt, dass die Almtalbahn für sehr viele aus Pettenbach, dem gesamten Almtal und darüber hinaus sehr wichtig ist.

Lasst uns gemeinsam die Abschaffung unser Almtalbahn verhindern. Wir kämpfen für die Erhaltung der gesamten Strecke und für eine moderne und attraktive Bahn. Es wird Veränderungen brauchen aber genau diese sollen uns zum Erfolg führen.

Mit dem bisher sehr erfolgreichen Petitionsverlauf möchte ich mich bei dir/ihnen nochmals sehr herzlich bedanken für ihre Unterschrift und Unterstützung.

Ich wünsche allen noch ein schönes Weihnachtsfest und ruhige Feiertage!

Mit den besten Grüßen
    Bernhard Bimminger

E-Mail: bernhard.bimminger@aon.at

Pro

Aufgrund der Topografie wäre mit geringfügigen Trassenkorrekturen eine Fahrzeitverkürzung möglich, wonach die 43 km lange Strecke mit allen (Bedarfs)-halten in deutlich weniger als 1 Stunde zu erreichen, da die nun vermehrt eingesetzten Nahverkehrsfahrzeuge eine gute Beschleunigung aufweisen. Somit könnte ein Stundentakt mit nur 2 Garnituren abgewickelt werden. Zur weiteren Attraktivitätssteigerung könnte ich mir ein zusätzliches Eilzugspaar von bzw nach Linz,etwa während der Winterferien und an Wochenenden vorstellen, welches zwischen Wels und Grünau nur 40 Minuten benötigt.

Contra

Da reden die Leute vom schönen Almtal, Erholungs- und Tourismusregion. Obwohl das ganze Tal von hupenden Geisterzügen sinnlos terrorisiert wird. Da soll sich wer auskennen...

Warum Menschen unterscheiben

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/at/petition/online/retten-wir-die-almtalbahn/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
Rückgabeformat