Region: Salzburg

Pirnis Plattenkiste darf nicht eingestellt werden!

Österreichischer Rundfunk Generaldirektion, ORF Landesdirektion Salzburg
1.246 Supporters
100% achieved 1.000 for collection target
  1. Launched 25/03/2020
  2. Collection yet 7 weeks

Die Generaldirektion des ORF wird aufgefordert die hoch qualitative Sendung „Pirnis Plattenkiste“ unverändert im Programm von Radio Salzburg zu belassen und damit zu beweisen, dass der ORF nicht nur im Informationsbereich ein Qualitätsprodukt sein kann, sondern auch – sogar weltweit – im Unterhaltungsbereich Marksteine setzen kann.

Kaum eine andere Unterhaltungssendung des ORF kann auf eine derart breite Hörerschaft in fünf Kontinenten verweisen, als die sonntägliche „Plattenkiste“ von Reinhard Pirnbacher und seiner charmanten Gattin Edith Schiller.

Plötzlich soll diese – bei einem breiten Publikum äußerst beliebte Radiosendung – zum Ende März 2020 eingestellt werden.

Unfassbar – bedarf es doch gerade in Zeiten wie diesen, hochqualitativer Unterhaltung und nicht nur oberflächlichem Geplätscher der aktuellen Schlagerbranche.

Thank you for your support, KR Gunter Mackinger from Salzburg

Ich habe den "Niedergang" des Hörfunk beruflich voll miterleben müssen/dürfen. Mit den Tonbändern und Platten verschwanden auch die hervorragenden Sprecher, welchen wir Techniker den Rücken freihielten. Die Folge; seichtes Moderatorengeplapper mit wenig RECHERCHEHINTERGRUND (was in der Natur eines "Selbstfahrerprogrammes" liegt), vollautomatische, von irgendwelchen Algorithmen erstellte Spiellisten und oft reichlich ungebildete Leute am Mikrophon. In diesem oft üblen Brei ist es stets eine WOHLTAT, eine so fundiert recherchierte Sendung mit toller Musik hören zu dürfen!

die Sendung ist Klasse und hat Niveau und Format. Sie bereichert jeden Sonntag das Leben von vielen Musikliebhabern der älteren Generationen im deutschsprachigem Raum und darüber hinaus. Außerdem ist sie auch beliebt bei jüngeren Generationen. In Deutschland ist dies leider schon passiert. Sie beim ORF haben auch nur mehr die Sendung: Pirnis Plattenkiste und Radio Kärnten mit Oldies but Goldies. Bitte geben Sie diese beliebten Sendungen nicht auf.

• Robert Wührer , Mattighofen

19 minutes ago

Pirnis Plattenkiste ist eine der wenigen Sendungen, die Generationen verbunden hat und sich vom Einheitsbrei der Radio- und TV-Landschaft abhob. Jetzt in der COVID Krise könnte die Sendung viele Menschen verbinden.

(Processed)

• 21 minutes ago

Kulturell hochwertige Sendung zu internationalen Musikgeschichte des 20. Jahrhunderts wie es sie so m.W. international in keinem anderen Radiosender gibt. Herr Pirnbacher hat sich größte Verdienste um das vorgenannten Sujet erworben. Die Sendung sollte dringend fortgesetzt werden. Ihre Einstellung wäre ein großer Verlust nicht nur für die Fangemeinde, sondern auch für Erhaltung und Bewahrung von sonst verloren gehenden Kenntnissen über die Geschichte der internationalen leichte Musse des vergangenen Jahrhunderts.

• 2 hours ago

ich höre seit mehreren Jahren pirnis plattenkiste regelmäßig und bin jedesmal begeistert. mir ist es uverstädlich vom ORF Radio Salzburg diese radiosendung einzustellen

Pirnis Plattenkiste ist die beste Sendung auf Radio Salzburg

Plattenkiste gefällt mir sehr