Region: Salzburg

Pirnis Plattenkiste darf nicht eingestellt werden!

Österreichischer Rundfunk Generaldirektion, ORF Landesdirektion Salzburg
1.529 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched March 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Die Generaldirektion des ORF wird aufgefordert die hoch qualitative Sendung „Pirnis Plattenkiste“ unverändert im Programm von Radio Salzburg zu belassen und damit zu beweisen, dass der ORF nicht nur im Informationsbereich ein Qualitätsprodukt sein kann, sondern auch – sogar weltweit – im Unterhaltungsbereich Marksteine setzen kann.

Kaum eine andere Unterhaltungssendung des ORF kann auf eine derart breite Hörerschaft in fünf Kontinenten verweisen, als die sonntägliche „Plattenkiste“ von Reinhard Pirnbacher und seiner charmanten Gattin Edith Schiller.

Plötzlich soll diese – bei einem breiten Publikum äußerst beliebte Radiosendung – zum Ende März 2020 eingestellt werden.

Unfassbar – bedarf es doch gerade in Zeiten wie diesen, hochqualitativer Unterhaltung und nicht nur oberflächlichem Geplätscher der aktuellen Schlagerbranche.

Thank you for your support, KR Gunter Mackinger from Salzburg

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

• Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer von Pirnis Plattenkiste!

Wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle Unterstützung und die jahrelange Treue zur Sendung Pinis Plattenkiste. Die Plattenkiste ist noch lange nicht leer geräumt – wir machen weiter. Wenn nicht beim ORF, dann auf mehreren anderen Kanälen. Infos zum Empfang auf der Internetseite www.plattenkiste.radio. Auf UKW auch auf der INN-SALZACH-WELLE.

Es freuen sich auf ein Wiederhören

Reinhard Pirnbacher und Edith Schiller

Ich habe den "Niedergang" des Hörfunk beruflich voll miterleben müssen/dürfen. Mit den Tonbändern und Platten verschwanden auch die hervorragenden Sprecher, welchen wir Techniker den Rücken freihielten. Die Folge; seichtes Moderatorengeplapper mit wenig RECHERCHEHINTERGRUND (was in der Natur eines "Selbstfahrerprogrammes" liegt), vollautomatische, von irgendwelchen Algorithmen erstellte Spiellisten und oft reichlich ungebildete Leute am Mikrophon. In diesem oft üblen Brei ist es stets eine WOHLTAT, eine so fundiert recherchierte Sendung mit toller Musik hören zu dürfen!

die Sendung ist Klasse und hat Niveau und Format. Sie bereichert jeden Sonntag das Leben von vielen Musikliebhabern der älteren Generationen im deutschsprachigem Raum und darüber hinaus. Außerdem ist sie auch beliebt bei jüngeren Generationen. In Deutschland ist dies leider schon passiert. Sie beim ORF haben auch nur mehr die Sendung: Pirnis Plattenkiste und Radio Kärnten mit Oldies but Goldies. Bitte geben Sie diese beliebten Sendungen nicht auf.

openPetition international