Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Pirnis Plkattenkiste muß so lange wie möglich erhalten bleiben!
Ich habe den "Niedergang" des Hörfunk beruflich voll miterleben müssen/dürfen. Mit den Tonbändern und Platten verschwanden auch die hervorragenden Sprecher, welchen wir Techniker den Rücken freihielten. Die Folge; seichtes Moderatorengeplapper mit wenig RECHERCHEHINTERGRUND (was in der Natur eines "Selbstfahrerprogrammes" liegt), vollautomatische, von irgendwelchen Algorithmen erstellte Spiellisten und oft reichlich ungebildete Leute am Mikrophon. In diesem oft üblen Brei ist es stets eine WOHLTAT, eine so fundiert recherchierte Sendung mit toller Musik hören zu dürfen!
Source: Meinung eines ehemaligen Rundfunkmitarbeiters
0 Counterarguments Reply with contra argument
Mit Einstellung der Sendung verliert Radio Salzburg ein Alleinstellungsmerkmal. Warum ist es denn so, dass es so viele Höhrer in ganz Österreich und Deutschland und sogar weltweit gibt? Weil die Sendung einmalig ist. Sicher, es gibt genügend Oldiesender im Internet. Die einen spielen wiederkehrend die gleichen Titel, die anderen spielen die Titel kommentarlos aus einer Datenbank ab. Bei Reinhard Pirnbacher und seinem Team wird man unterhalten und gebildet. Wenn die Einstellung der Sendung eine Entscheidung des Senders ist, ist das nur traurig. Willkommen im Einheitsbrei… Den habe ich jeden Tag
0 Counterarguments Reply with contra argument
Diese Sendung ist ein Bestandteil meines Lebens. Ich höre sie sehr gern. Wir waren in Bad Ischl und auf dem Tanzschiff auf dem Wolfgangsee . Wir kamen extra von Heilbronn um einmal live an "Pirnis Plattenkiste" teilzunehmen.
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Chrislawal
Also ich habe schon fast regelmäßig "Pirnis Plattenkiste" hören dürfen und sie war immer sehr hervorragend verlaufen. Auch haben wir schon Veranstaltungen in Bad Ischel Trinkhalme und auf einem Schiff auf den Wolfgangsee wahrnehmen dürfen und waren echt begeistert. Wir erhielten sogar mal einen Preis weil wir aus Heilbronn Deutschland dafür anreisen. Also super Veranstaltung.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

die Sendung ist Klasse und hat Niveau und Format. Sie bereichert jeden Sonntag das Leben von vielen Musikliebhabern der älteren Generationen im deutschsprachigem Raum und darüber hinaus. Außerdem ist sie auch beliebt bei jüngeren Generationen. In Deutschland ist dies leider schon passiert. Sie beim ORF haben auch nur mehr die Sendung: Pirnis Plattenkiste und Radio Kärnten mit Oldies but Goldies. Bitte geben Sie diese beliebten Sendungen nicht auf.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now