Region: Austria
Welfare

Pflegeurlaub für Arbeitnehmer mit Haustiere

Petition is directed to
Parlament
42 Supporters 38 in Austria
Collection finished
  1. Launched November 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Gesetzesvorschlag: Es soll ein Pflegeurlaub für Arbeitnehmer die kranke oder pflegebedürftige Haustier Zuhause haben zustehen in einem Ausmass von mindestens eine Woche pro Tier, wie bei Kindern.

Reason

Die meisten von uns haben es schon erlebt, dass das geliebte Haustier, der Familienmitglied , treue Freund krank oder pflegebedürftig wird. Jede von uns würde sich vom Herzen wüschen so viel Fürsorge und Unterstützung zurückgeben zu können wie wir als Frauchen / Herrchen während der langen Jahren bekommen haben.

Zur Zeit besteht keine gesetzlich geregeltes Recht auf Pflegeurlaub für Haustiere. Das muss sich dringend ändern.

Bitte Unterstützen Sie meine Initiative mit ihrem Unterschrift, dass wir mit unseren Tieren beistehen können in schweren Zeiten ,wann sie Leiden und uns brauchen würden. Weil Sie es verdient haben!

Thank you for your support, Eszter Gaspar from Pöttsching
Question to the initiator

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Welfare

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international