Region: Austria

0% from 18.000 for quorum
  1. Launched November 2019
  2. Time remaining 5 weeks

Gesetzesvorschlag: Es soll ein Pflegeurlaub für Arbeitnehmer die kranke oder pflegebedürftige Haustier Zuhause haben zustehen in einem Ausmass von mindestens eine Woche pro Tier, wie bei Kindern.

Die meisten von uns haben es schon erlebt, dass das geliebte Haustier, der Familienmitglied , treue Freund krank oder pflegebedürftig wird. Jede von uns würde sich vom Herzen wüschen so viel Fürsorge und Unterstützung zurückgeben zu können wie wir als Frauchen / Herrchen während der langen Jahren bekommen haben.

Zur Zeit besteht keine gesetzlich geregeltes Recht auf Pflegeurlaub für Haustiere. Das muss sich dringend ändern.

Bitte Unterstützen Sie meine Initiative mit ihrem Unterschrift, dass wir mit unseren Tieren beistehen können in schweren Zeiten ,wann sie Leiden und uns brauchen würden. Weil Sie es verdient haben!

Thank you for your support, Eszter Gaspar from Pöttsching

• Not public Wörterberg

on 26 Jun 2020

Weil ich selbst Haustiere habe... Und meine 2Katzen sind für mich Familie und nicht nur Haustiere. Wenn es denen schlecht geht möchte ich die pflegen können

• on 26 Jun 2020

Besitze einen kranken Hund

• Monika Geißler , St. Nikolai im Sausal

on 24 Mar 2020

Weil ich Haustiere habe und mein Arbeitgeber kein Verständnis hat, dass ich zu Hause bleiben möchte, wenn mein Hund im sterben liegt.

• Mirko Caspary Wuppertal

on 15 Feb 2020

ja und das sofort.

• on 22 Jan 2020