Environment

Petitioner not public
Bundesregierung Österreich
179 Supporters 131 in Österreich
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched 2016
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Eines der größten Probleme der heutigen Zeit ist die Verschmutzung der Umwelt mit unserem Plastikmüll. Und das, obwohl viele Gründe dafür so einfach zu beheben wären. Jeder hat sie schon einmal gekauft: die Einwegflasche aus Plastik oder die Dose. Und wohin dann damit? In den Müll. Und warum? Weil es in Österreich noch kein Gesetz gibt, dass ein verpflichtendes Pfandsystem beinhaltet. Das soll geändert werden um ein nahezu vollständiges Recycling dieser Gegenstände zu erreichen.

Dieses Problem betrifft jeden Einzelnen in Österreich und sollte somit dringend behoben werden. Für die Bevölkerung wäre es ein großer Schritt in die richtige Richtung! Österreicher lieben gerade die Natur & Umwelt und sollten diese schützen. Mit einer einheitlichen Regelung zum Recycling wäre das Ziel einer plastikfreihen Umwelt ein großes Stück näher! Be modern - Do RECIRC!

Thank you for your support

More on the topic Environment