Bild zur Petition mit dem Thema: Pfandsystem für Einwegflaschen & Dosen Pfandsystem für Einwegflaschen & Dosen
  • Von: Karoline Haier mehr
  • An: Bundesregierung Österreich
  • Region: Österreich mehr
    Kategorie: Umwelt mehr
  • Gescheitert
  • 179 Unterstützende
    131 in Österreich
    Sammlung abgeschlossen

Pfandsystem für Einwegflaschen & Dosen

-

Eines der größten Probleme der heutigen Zeit ist die Verschmutzung der Umwelt mit unserem Plastikmüll. Und das, obwohl viele Gründe dafür so einfach zu beheben wären. Jeder hat sie schon einmal gekauft: die Einwegflasche aus Plastik oder die Dose. Und wohin dann damit? In den Müll. Und warum? Weil es in Österreich noch kein Gesetz gibt, dass ein verpflichtendes Pfandsystem beinhaltet. Das soll geändert werden um ein nahezu vollständiges Recycling dieser Gegenstände zu erreichen.

Begründung:

Dieses Problem betrifft jeden Einzelnen in Österreich und sollte somit dringend behoben werden. Für die Bevölkerung wäre es ein großer Schritt in die richtige Richtung! Österreicher lieben gerade die Natur & Umwelt und sollten diese schützen. Mit einer einheitlichen Regelung zum Recycling wäre das Ziel einer plastikfreihen Umwelt ein großes Stück näher! Be modern - Do RECIRC!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Innsbruck, 30.01.2016 (aktiv bis 29.07.2016)

Neuigkeiten

Becirc hat sich dazu entschlossen das Anliegen zu pausieren und zu einem späteren Zeitpunkt weiter zu verfolgen. Vielen Dank für die Unterstützung

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf