region: Vorarlberg
Family

Parkbad Lustenau zukunftsfit machen

Petition is directed to
Gemeinde Lustenau
72 Supporters
Collection finished
  1. Launched August 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. decision
  1. Öffnungszeiten ausdehnen: An Hitzetagen mit über 30 Grad Celsius soll das Bad bis 22 Uhr geöffnet haben. Saisonkarten-Besitzer*innen sollen schon ab 8:00 Uhr schwimmen gehen können. Bei Schönwetter sollen die Öffnungszeiten bis Mitte September ausgedehnt werden.

  2. WC-Anlage am Kinderhügel umsetzen Das bisher bestehende mobile Klo (Dixi) soll endlich durch die bereits im Budget vorgesehene WC-Anlage ersetzt werden.

  3. Bäume für Schatten Zur Erhaltung des schattenspendenden Baumbestandes sollen zusätzliche Bäume gepflanzt werden.

  4. Neugestaltung des Vorplatzes Der Eingangsbereich soll mit Schatten bei der Kassa, Pflanzen und eigenen Abstellplätzen für Räder mit Anhängern (KiKi) neu gestaltet werden.

Reason

Das Lustenauer Parkbad ist seit über 50 Jahren DIE Sommer-Erholungsoase für badehungrige Bürgerinnen und Bürger. Mit seinem großzügigen Kinderbereich, den vielen Grünflächen mit Baumbestand, den Sportplätzen und den drei Wasserbereichen bietet es Abwechslung für die ganze Familie.

Angesichts der immer heißer werdenden Sommer mit zunehmenden Hitzewellen, gewinnt das Bad für die Erholung der hier lebenden Menschen immer mehr an Bedeutung. Wir wollen das Parki daher noch attraktiver und hitzefit machen! Wir freuen uns, wenn Du uns dabei mit deiner Unterschrift unterstützt!

Thank you for your support, Die Grünen Lustenau from Lustenau
Question to the initiator

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now