Region: Vienna

18% from 500 for quorum
  1. Launched 21/04/2020
  2. Collection yet 7 weeks

Aktuell können Unterstützungserklärungen für die Zulassung zu Wahlen in Österreich nur auf dem zuständigen Amt bzw. der zuständigen Behörde persönlich ausgefüllt werden. Gerade in Zeiten von COVID-19 ist das nicht zumutbar. Wir haben die Technologie – Handysignatur, E-Card – dies auch online zu tun.

Wir fordern Online-Unterstützungserklärungen ab sofort!

Lieber Bürgermeister Michael Ludwig,

Online unterstützen, heißt Leben schützen! Wir fordern online Unterstützungserklärungen für die Wien-Wahl 2020!

Die Demokratie ist kein Frisiersalon und das ist auch gut so. Danke, dass Sie trotz Krise und Umfrageverlusten an uns und die Demokratie Wiens denken.

Aber denken Sie wirklich an alle? Oder lassen Sie fahrlässig zu, dass sich die außerparlamentarische Opposition beim Gang zum Bezirksamt mit COVID-19 ansteckt? Ihnen hier einen perfiden Plan zur Ausdünnung der Konkurrenz zu unterstellen, würde nur einer populistischen PARTEI wie uns einfallen.

Sollen wir für die Demokratie sterben, Herr Bürgermeister?

Selbst Orban lässt seine Leute in der Corona Krise nicht wählen gehen, weil ihm deren Gesundheit am Herzen liegt! Behauptet er jedenfalls. Lassen Sie also nicht zu, dass grade Orban hier besser aussieht als Sie! Tapfere Männer und Frauen haben ihr Leben für die Demokratie gegeben. Lassen Sie nicht zu, dass uns beim Unterzeichnen der Unterstützungserklärungen für die Wien-Wahl 2020 das gleiche widerfährt.

Die Wähler*innen und Magistratsabteilungen müssen vor SARS-COVID-19 geschützt werden, als wären sie unsere Verfassung!

Auch in Zeiten der Krise ist Demokratie neben Internet und der PARTEI natürlich unser zweitwichtigstes Gut. Also gib Handysignatur! Wenn der letzte Baum gefällt wurde, werden auch die Grünen merken, dass man Unterstützungserklärungen online abgeben hätte können.

Thank you for your support, DiePARTEI from Wien

• Marco Lunz Herzogenaurach

6 days ago

Ich habe viele Freunde die in Wien leben und möchte das sie das auch weiterhin tun.

• 6 days ago

Weil ma alle nur daheim hocken

Unterstützungserklärung Die Partei

• 6 days ago

Gott Kaiser, hat geschimpft.

• Not public Gerasdorf bei Wien

6 days ago

Stärkt das demokratische System und kann in der aktuellen Situation Leben retten.

/at/petition/online/onlineunterstuetzungserklaerungen-fuer-die-wien-wahl-2020/votes
Return format

More on the topic Health