openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Oesterreichs E-Zigaretten Dampfer gegen Aenderung des Tabakmonopolgesetzes Oesterreichs E-Zigaretten Dampfer gegen Aenderung des Tabakmonopolgesetzes
  • Von: Manfred Flemisch mehr
  • An: Präsidentin des Nationalrates
  • Region: Österreich mehr
    Kategorie: Gesetze mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
    Sprache: Deutsch
  • Sammlung beendet
  • 5.626 Unterstützende
    0 in Österreich
    Sammlung abgeschlossen

Oesterreichs E-Zigaretten Dampfer gegen Aenderung des Tabakmonopolgesetzes

-

Petition gegen elektrische Zigaretten im Tabakmonopol Mit dieser Petition fordern wir die Unterzeichner die Regierung Österreichs auf, die elektrische Zigarette und deren komplettes Zubehör nicht dem Tabakmonopol zu unterstellen.

Begründung:

Eine Monopolisierung dieser Artikel in Österreich stehe im Widerspruch zum freien Handel innerhalb der Europäischen Union, würde weder dem Jugend,- noch dem Gesundheitsschutz dienen. Eine Nahversorgung durch Trafiken wäre keinesfalls garantiert und würde den Markt innerhalb der Republik Österreich zum Nachteil reichen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Wien, 10.10.2014 (aktiv bis 09.04.2015)


Neuigkeiten

EFVI Aktion ist beendet Neuer Petitionstext: Petition gegen elektrische Zigaretten im Tabakmonopol Mit dieser Petition fordern wir die Unterzeichner die Regierung Österreichs auf, die elektrische Zigarette und deren komplettes Zubehör nicht dem ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Es ist untragbar, wenn ein nachgewiesen weniger schädliches Produkt dem Verbraucher vorenthalten werden soll und nur noch untaugliche Bilig-Geräte in Trafiken verkauft werden, wo keine Beratung möglich ist, weil keine Erfahrung vorhanden. Was denkt sich ...

PRO: Ich und meine Frau sind seit 6 Mon NICHTRAUCHER - warum sollten wir dafür sein das dampfen unter das Tabakgesetz fällt? Als nächstes bekommen wir in Österreich noch eine Atemsteuer aufgedrückt da wir ja Luft benötigen oder?

CONTRA: please do not do the wrong thing here. give the technology time to develop and time for quality studies to be done. ecigarettes have the potential to save countless tobacco smokers from disease and death. please give smokers the future opportunity to ...

CONTRA: also ob diese seite vertrauenswürdig ist mag ich bezweifen. In Österreich gibt es Städte wie: Berlin Bochum Bremen Paris Praha Ng9 SA35TX hahahahahahah! unterschreibt nur alle!!!

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf