Region: Austria

1% from 18.000 for quorum
  1. Launched 20/03/2020
  2. Collection yet 14 days

Ich heiße Melissa Schiller bin 21 Jahre alt und HAK Absolventin. Ich starte diese Petition an Herrn Gernot Blümel Finanzminister und Herrn Bundeskanzler Sebastian Kurz.

In dieser Krisenbedingten Situation ist es wichtig vielen Menschen zu helfen und zu unterstützen. In Österreich geht es den meisten Leuten finanziell sehr schlecht und auch in Zukunft werden wir dieses Problem weiterhin haben.

So geht es ebenfalls unzähligen Studenten und anderen, die auf ihre 450€-Jobs angewiesen sind, um zu überleben. Für die kein Kurzarbeitergeld greift und für die Kredite keine Zukunftsperspektive sein können. Sie alle wissen nicht, wie sie ihre Mieten, ihre privaten Krankenversicherungen, Essen für ihre Kinder oder andere Verbindlichkeiten zahlen sollen.

Dadurch möchte ich alle, die diese Petition lesen bitten, für ein bedingungsloses Grundeinkommen von cirka 800- 1.400 € für 6 Monate lang zu unterschreiben.

Schnell, unbürokratisch, zeitlich begrenzt. DAS würde den sozialen Absturz Tausender verhindern und gleichzeitig die Kaufkraft im Land erhalten. Denn das ist das Zweite, was wir brauchen: Menschen, die weiterhin Geld ausgeben!

Unterstütze uns jetzt mit deiner Unterschrift!

Alle brauchen in diesen Zeiten wie jetzt dringend finanzielle Hilfe und zwar sofort, nicht als Kredit, sondern als Zuschuss für die Umsätze und Einkommen, die innerhalb von paar Tagen plötzlich weggebrochen sind.

Thank you for your support, Melissa Schiller from Wien

• 2 days ago

Mainly to help unemployed people

• 2 days ago

Damit jeder weiterhin leben kann ohne zu hungern in diesen Zeiten!

• 3 days ago

Bin selbst betroffen als neue selbstständige Künstlerin

• 4 days ago

ich bin für das Grundeinkommen, nicht nur für 6 monate arbeiten sollte auch sinnstiftend sein und nicht nur zum überleben viele arbeiten hart und haben trotzdem Zuwenig zu leben