Civil rights

73% achieved 2.000 for collection target
  1. Launched 08/02/2021
  2. Time remaining 9 days

Der kleine Grenzverkehr zwischen Österreich und Bayern muss wieder freigegeben werden.

Es muss für die Anwohner im Grenzgebiet endlich auch wieder ein Stück Normalität möglich sein.

Das Leben hier in der Grenzregion spielt sich täglich, wie es bei uns so schön heißt, "drent und herent" ab.

Es gibt hier keine wirkliche Ländertrennung, wir leben zusammen, wir arbeiten auf beiden Seiten der Grenze und wohnen genauso nebeneinander wie andere Nachbarorte auch.

Die Bewohner der Grenzregion zu Bayern sind seit Beginn der COVID-Pandemie immer wieder in ihrem gesamten Lebensablauf massiv eingeschränkt. Es ist für uns immer wieder nicht möglich, unsere in Bayern lebenden Freunde oder auch Familienangehörige zu treffen und umgekehrt unsere in Bayern lebenden Familienangehörigen jetzt wieder nur unter erschwerten Bedingungen ihre Familien in Österreich besuchen können.

Es ist für uns auch nicht möglich, unsere Einkäufe des alltäglichen Bedarfs wie gewohnt auf kurzem Wege im benachbarten Ort zu erledigen, da wir ja nur zu Arbeitszwecken nach Bayern einreisen dürfen und wir uns in Österreich bei sonstiger Einreise in Quarantäne begeben müssen.

Wir Grenzbewohner haben nicht dieselben Rechte, wie alle anderen Österreicher -Warum?

Wir erfüllen, wie alle anderen Österreicher auch, unsere Pflichten gegenüber dem österreichischen Staat, wir haben hier unseren Wohnsitz und wir bezahlen unsere Steuern.

Wir haben diese Situation jetzt schon fast ein Jahr mal mehr oder weniger verschärft ertragen, aber es reicht irgendwann auch dem Geduldigsten.

Thank you for your support, Kerstin Hochholzer from Überackern

• Not public Münzkirchen

1 day ago

Weil ich viele Freundinnen und Freunde in Bayern habe.

• 1 day ago

Weil ich gerne in Österreich Einkäufe und Tanke

• 2 days ago

Weil das alles was momentan mit unserer Demokratie und unsern Freiheits/Grundrechten passiert eine Katastrophe ist. Deswegen möchte ich mithelfen um diesen Wahnsinn zu beenden.

• 5 days ago

Weil wir zusammen gehören

• Not public Rosenheim

5 days ago

Ungehinderten Besuch des Lebenspartner, nicht nur Ehepartner, sollte ohne jegliche Einschränkung möglich sein!! Derzeitige Situation ist eine Zumutung!

/at/petition/online/oeffnung-kleiner-grenzverkehr-zwischen-innviertel-und-bayern/votes
Return format

More on the topic Civil rights

openPetition international