openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Öffnung der Grünflächen des Palais Strozzi Öffnung der Grünflächen des Palais Strozzi
  • Von: NEOS Josefstadt mehr
  • An: Bezirksvorstehung Josefstadt
  • Region: Josefstadt mehr
    Kategorie: Bürgerrechte mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
    Sprache: Deutsch
  • 29 Tage verbleibend
  • 75 Unterstützende
    15% erreicht von
    500  für Sammelziel

Öffnung der Grünflächen des Palais Strozzi

-

Öffnung des Gartens des Palais Strozzi für die Bevölkerung.

Begründung:

Der Bezirk Josefstadt ist jener Bezirk in Wien, welcher den geringsten Anteil an Grünflächen für seine BewohnerInnen aufweist. Die Öffnung des 2000 Quadratmeter großen Areals würde daher wesentlich zur Erhöhung der Lebensqualität im achten Bezirk beitragen.

Copyright Bild: Alexander Spritzendorfer

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Wien, 18.01.2018 (aktiv bis 17.03.2018)


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument


Warum Menschen unterschreiben

Gerade für Menschen, die über keinen eigenen Balkon oder Garten haben, sind öffentlich zugängliche Grünflächen wichtig. Es kann gar nicht genug davon geben, im 8. Bezirk gibt es jedenfalls zu wenig davon. Dabei gäbe es viel Grün in den Hinterhöfen, d ...

Ich bin eine emanzipierte und gebildete Frau und möchte damit anderen Frauen helfen, gleiche Chancen im Leben zu haben.

Die Josefstadt braucht mehr Grün im Bezirk und diese Fläche gehört der Bundesimmobiliengesellschaft und somit der Allgemeinheit!

Lebensraum wien!!

Extremer Grünmangel in der Josefstadt; ein so wunderschöner Grünbereich soll nicht nur einigen wenigen vorbehalten bleiben. Die Petition selbst ist mir wichtig, weil ich denke, dass durch eine große Menge an Unterschriften verdeutlicht werden kann, w ...

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Nicht öffentlich Wien vor 1 Tag
  • Dirk Lange Wien vor 2 Tagen
  • Sabina Raith Wien vor 2 Tagen
  • Nicht öffentlich Wien vor 2 Tagen
  • Johanna Obermayer Wien vor 2 Tagen
  • Nicht öffentlich Wien vor 2 Tagen
  • Dominik Zorn Wien vor 2 Tagen
  • Philipp Kalss Wien vor 2 Tagen
  • Ulrike Eberhardt St.Veit/Glan vor 3 Tagen
  • Nicht öffentlich Rottenburg | Deutschland vor 3 Tagen
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 Facebook    Websuche    wien.neos.eu  

Unterstützer Betroffenheit