Zitat Andreas Kornberger, Administrator der FB Gruppe „Öffnen der Leopoldsdorfer Straße...“:

„Wir treten dafür ein, die Sperre der Leopoldsdorfer Straße von der Kreuzung Himberger Straße über die Brücke S1, für den Individualverkehr wieder aufzuheben. Durch die Sperre dieses Straßenabschnitts entstehen für Verkehrsteilnehmer, die von Leopoldsdorf Richtung Oberlaa fahren eine zusätzliche Strecke von ca.1 Km, darüber hinaus ist der Kreisverkehr Rotneusiedl eine Engstelle, die zu Stau, Zeitverzögerung und dadurch erhöhter Umweltbelastung führt.“

Begründung

Durch die Sperre entsteht für sämtliche Verkehrsteilnehmer von Leopoldsdorf Richtung Oberlaa täglich zusätzlich ca. 1 Kilometer Strecke mehr.

Durch den künstlich herbeigeführten Stau wurde neben dem Zeitverlust nun auch eine erhöhte Umweltbelastung erschaffen.

Trotz mangelnder Sinnhaftigkeit, fehlender Gründe sowie dem einstimmigen Beschluss der Verkehrskommission, diese Sperre wieder aufzuheben, wurde bis dato keine Maßnahme umgesetzt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Nejra Hadziomerovic, M&S(WU), MSc. aus Leopoldsdorf Bei Wien
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Die Länge des derzeit gesperrten Abschnittes beträgt 290m, die der Umfahrung 1300m - mehr als 4 x so weit! Die größte Frechheit dabei ist der Beginn der IGL-Zone ca. 75m vor der Abzweigung zur gesperrten Straße. Wo hier der Luftschutz bleibt, wenn man 4 x soweit fährt, erschließt sich mir nicht.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.

Warum Menschen unterscheiben

• Nicht öffentlich Leopoldsdorf

am 06.07.2018

Selbst davon betroffen, ständig Stau, Abgase in wohnsiedlung

• Ersin Eren Leopoldsdorf

am 29.06.2018

verlängert meine Anfahrt dadurch mehr Belastung für die Umwelt. Kein erkennbarer Grund für die Sperre

• am 20.06.2018

Weil die Staus reduziert werden müssen. Der Umwelt zuliebe

• am 15.06.2018

Enorme Verkehrsbelastung durch Sperre der Straße

• Alexander Prchal Velm bei Himberg

am 15.03.2018

Der Umwelt zuliebe. Damit kein Kilometer Umweg gefahren werden muß.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/at/petition/online/oeffnen-der-leopoldsdorfer-strasse-fuer-den-individualverkehr/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
Rückgabeformat