Region: Austria
Health

NEIN! Zur Impfpflicht für Gesundheitspersonal in Österreich

Petition is directed to
Bundesregierung, Bundeskanzler, Bundespräsident, Gesundheitsminister
3.487 Supporters 3.441 in Austria
Collection finished
  1. Launched 15/11/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Wir sagen NEIN zur Impfpflicht für Gesundheitspersonal in Österreich!

Jeder Mensch soll das Recht haben ohne jegliche Konsequenzen über seinen eigenen Körper zu entscheiden.

Impfen soll die freie Entscheidung eines jeden Menschen bleiben!

Der Gesundheitsbereich ist schon seit mehreren Jahren am Limit, die Mitarbeiter/innen kommen mehrmals im Jahr physisch und psychisch an ihre Grenzen. Immer mehr Menschen verlassen den Gesundheitsbereich, orientieren sich neu, da die Belastung zunehmend steigt. Die Politik verspricht seit Jahren eine Aufstockung des Gesundheitspersonals – besonders vor den Wahlen, aber ernstgenommen wurden wir noch nie. Im Gegenteil man wird belächelt. Ebenso werden die Rahmenbedingungen immer schlechter und das Personal wird noch mehr eingespart und nicht mehr nachbesetzt.

Würde man eine Impfpflicht für das Gesundheitspersonal verordnen, würden viele die ohnehin schon kurz davor sind zu wechseln wegbrechen. Somit würde uns eine enorme Kündigungswelle drohen!

Wir, das gesamte Gesundheitspersonal in Österreich, arbeitet mit einer großen Liebe zum Menschen, aber wohin verschwindet diese Liebe, wenn ein Zwang an oberster Ordnung steht.

Wir sind Tag und Nacht für euch und eure Angehörigen im Einsatz.

Wir sind es, die euch bei der Körperpflege unterstützen, die euch in guten und schlechten Stunden begleiten, die euch die Hand reichen, wenn es sonst keiner tut, die euch bei der Essenseingabe unterstützen, die euren Kontakt zur Außenwelt wahren und die eure Zeit liebevoll gestalten.

Wir sind die, die an Sonn- und Feiertagen an eurer Seite stehen, während ihr Zuhause bei Euren Liebsten schöne Stunden verbringt.

Darum bitten wir euch uns zu unterstützen und mit uns gegen die Impfpflicht im Gesundheitsbereich aufzustehen.

Wir fordern eine sofortige Stilllegung der angedachten Impfpflicht für Gesundheitspersonal in Österreich. Und eine Absicherung gegen eine zukünftige Covid-19 Impfpflicht. 

Reason

Zur Erhaltung der Grund und Freiheitsrechte!

Thank you for your support, Pölz Nina from Kefermarkt
Question to the initiator

News

Das Thema war mir lange egal. Aber am dem Moment wo die allgemeine Impfpflicht ausgerufen würde, ist impfen zur heiligen Pflicht von jedem ausgerufen worden und kurz zuvor die Spaltung der Gesellschaft indem man einen Keil durch die meisten Geimpften und Ungeimpfte trieb ins Rollen gekommen. Ich spreche mich gegen jegliche Impfpflicht aus! Und ich hätte bis vor kurzen maximal die Impfpflicht bei Kindern bedenklich gefunden. Aber allgemeine Impfpflicht bedeutet ,dass niemand seitens System ausgelassen wird. Und die Hexenjagd geht weiter! Gesundheitspersonal muss fähig sein NICHT geimpft!

Podcast anhören!

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now