Nein zu Asylzelte in Thalham

Sammlung beendet

1. Gestartet Oktober 2022
  3. Einreichung vorbereiten

Wir fordern den Innenminister auf die Asylzelte in Thalham abzubauen!

Die Bundesregierung zwingt den Gemeinden derzeit massenhaft Asylwerber auf. Die Belastungsgrenze ist mehr als erreicht. Bisher ist von Seiten der Bundesregierung nur Überschriftenpolitik gemacht worden. Ausbaden sollen es wieder die Bürger vor Ort. Dagegen wehren wir uns!

Die Sicherheit der Bürger wichtiger als der angebliche humanitäre Aspekt. Mit dem EAZ Thalham haben die Gemeinde und die Bürger von St. Georgen in den letzten 20 Jahren genug geleistet und ertragen. Als Dank dafür wurden wir jetzt ein weiteres Mal vor vollendete Tatsachen gestellt und es wurden ohne Rücksichtnahme auf die Bürger weitere 150 Asylwerber einquartiert. Wir fordern daher nicht nur den sofortigen Abbau der Zelte, sondern auch die Schließung vom gesamten EAZ!

Ginge es um eine Gefahr für Leib und Leben dieser Menschen, so wäre ihre Flucht im ersten sicheren Staat, den sie betreten haben, zu Ende.

Ein Asylstopp ist überfällig!

Die Zelte in Thalham gehören abgebaut!

Die Sicherheitsbedenken der Gemeinde St. Georgen im Attergau müssen endlich ernst genommen werden. 270 Asylwerber in einer Gemeinde mit rund 4500 Einwohnern ist weder tragbar noch zumutbar! Die EU, die Bundesregierung mit Bundeskanzler Nehammer und Innenminister Karner haben die Migrationskrise mehr als verschlafen. Das Boot ist voll, es sind konsequente Abschiebungen und die Grenzsicherung nötig. Statt Zelte aufzustellen ist ein konsequenter Asylstopp überfällig!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Stefan Gruber aus St. Georgen

• Die Kostenlawine rollt weiter ungebremst über unsere Bevölkerung, aber die Bundesregierung tut nach wie vor nichts, um die Menschen vor dem zunehmenden Wohlstandsverlust und dem Abrutschen in die Armut zu schützen. Schwarz-Grün muss endlich die Preisbremse gegen die Teuerungstreiberei ziehen und für massive Mehrwertsteuersenkungen, bis hin zu ihrem völligen Aussetzen auf Grundnahrungsmittel, Energie und Treibstoffe, sorgen! Das erwarten sich die von der Teuerung geplagten Bürger! Das ist schon längst überfällig!

• Herzliche Einladung zur Kundgebung mit Bundesparteiobmann Herbert Kickl und Landesparteiobmann Dr. Manfred Haimbuchner!

Setzen wir gemeinsam ein Zeichen gegen eine völlig verkehrte Asylpolitik auf Kosten der Bürger in unserem Bezirk, einzelner Gemeinden sowie allen Österreicherinnen und Österreichern❗️❗️

Dazu kommen unbezahlbare Energiekosten, utopische Klimaschutz-Maßnahmen und eine steigende Kriminalität.

Deshalb:
    Zeit für Sicherheit - Zeit für "Österreich zuerst" - Zeit für eine echte Veränderung!
    Wir sehen uns am 10. Februar in Vöcklabruck!

Österreich ist Weltmeister in Asyl-Blödheit! Wir haben die meisten Asylanträge im Verhältnis zur Bevölkerungszahl. Mehr als 100.000 Asylanträge bei rund 9 Millionen Einwohnern.
    Dank" dieser schwarz-grünen... weiter

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team

Es sind genug Flüchtlinge da , Hilfe ist gut und schön aber es muss auch Grenzen haben, bin in der Pflege tätig und unsere Kunden entwickeln mitlerweile Ängste da die Flüchtlinge immer präsenter in der Ortschaft werden