Mit seinem Auftritt bei der deutschen AfD hat Landesrat Elmar Podgorschek (FPÖ) eine rote Linie überschritten. Die Angriffe auf zentrale Säulen der Republik Österreich, der Demokratie und unserer Gesellschaft haben die gefährliche Gesinnung des FPÖ Politikers auf erschreckende Weise offengelegt. Eingeladen war Landesrat Podgorschek von Björn Höcke. Jenem umstrittenen AfD Politiker, der beste Beziehungen zur Pegida unterhält und das Holocaust Mahnmal in Berlin als „Mahnmal der Schande“ bezeichnet hat. Ihm und seiner Partei hat Landesrat Podgorschek Tipps zum Abbau der Demokratie gegeben, die für ein Mitglied der Oö. Landesregierung unentschuldbar sind.

Begründung

Diese Petition richtet sich an den Bundeskanzler der Republik Österreich, Sebastian Kurz und an den Landeshauptmann von Oberösterreich, Thomas Stelzer: Schauen Sie nicht weg, wenn ihr Koalitionspartner FPÖ Grundpfeiler der Demokratie angreift. Handeln Sie und sorgen sie umgehend dafür, dass Herr Podgorschek kein öffentliches Amt bekleidet und zurücktritt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Die Grünen Oberösterreich aus Linz
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Diese Rede vor der AfD liegt der Petition zugrunde, und ist wohl Grund genug für einen Rücktritt. http://www.youtube.com/watch?v=vRulEECyixo

Contra

Weil die Grünen mit ihren graußlichen, weltfremden Inhalten nicht mehr punkten können, versuchen sie es eben mit allerlei Rücktrittsaufforderungen. Auch der Misstrauensantrag gegen den Bürgermeister von Klosterneuburg (ÖVP) scheiterte kläglich. (Nur 8 von möglichen 41 Stimmen gegen den Bgm.) Das scheint aber die neue Strategie dieser verlorenen Partei zu sein. Sogar das Hanfthema hat ihnen der Pilz weggenommen. Da bleibt nicht mehr viel Inhaltliches über... Deshalb diese vielen spärlich begründeten Rücktrittsaufforderungen. Tretet endlich selber zurück!

Warum Menschen unterscheiben

• vor 2 Tagen

dieser Politiker ist untragbar für Österreich

• vor 3 Tagen

Wehret den Anfängen …..

• vor 4 Tagen

Weil ich keine BVolkverhetzer in Österreich will

• Herbert Hepp Schlierbach

vor 5 Tagen

Die Demokratie und die Pressefreiheit sind in Gefahr.

• vor 6 Tagen

Weil Politiker mit faschistoidem Gedankengut in einer Demokratie nichts verloren und schon gar nichts zu suchen haben

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/at/petition/online/landesrat-podgorschek-fpoe-muss-zuruecktreten/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
Rückgabeformat