Bild zur Petition mit dem Thema: Kürzt die Parteienförderung Kürzt die Parteienförderung
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Präsidentin des Nationalrates Mag. Barbara ...
  • Region: Österreich mehr
    Kategorie: Steuern mehr
  • Status: Petition hat zum Erfolg beigetragen
  • Teilerfolg
  • 146 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kürzt die Parteienförderung

-

Am 1 Juli 2012 wurde die Parteienförderung verdoppelt. Insgesamt bekommen die Bundesparteien samt Akademie und Klubförderung um 60 Millionen € mehr. Rund 120 weitere Millionen fließen über die Bundesländer an die Parteien, sodass die Parteienförderung in Österreich auf rund 180 Millionen € erhöht wird.

Österreich ist führend in der Parteienförderung Europa weit. Ist es dann wirklich sinnvoll die Parteienförderung zu erhöhen? Vor allem in einer Zeit wo überall gespart werden muss? Sollte man dann nicht auch bei den Parteien sparen beginnen?

Ebenso stellt sich die Frage.: "Wenn die Parteienförderung verdoppelt wird, wo bleibt die Verdoppelung der Leistung?"

Eine Initiative der Piratenpartei Österreich www.facebook.com/pages/K%C3%BCrzt-die-Parteienf%C3%B6rderung/143858612421307

Begründung:

.: Sehr geehrte Damen und Herren,

Lassen Sie sich dass nicht gefallen! Lassen Sie sich nicht gefallen dass so manch einer drei Jobs haben muss um über die Runden zu kommen. Lassen Sie sich nicht gefallen noch mehr für etwas zu zahlen obwohl Sie damit unzufrieden sind!

Ändern Sie etwas daran!

Kürzt die Parteienförderung!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Hitzendorf, 12.08.2012 (aktiv bis 03.09.2012)

Eine andere Aktion wird folgen.

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Es kann nicht sein ´daß ein Vollzeitarbeiter auch noch zum Bittsteller bei den Behörden werden muß, weil sein Verdienst nicht ausreicht um seine Familie über den Monat zu bringen.Während sich unsere Politiker am Volkseinkommen maßlos bedienen. Dieses ...

PRO: Es wird Zeit dass auch die Poltiker endlich zu Sparen beginnen!Speziell die Reichen und Bessersituierten müssen und sollen ihren Obulus zur Rettung der Nation beitragen..und dazu zähle ich primär die Politiker...mit Ihren Spitzengehältern

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf