Region: Wien

Wien: Kein Spiel mit unserer Gesundheit! Es reicht!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Peter Hacker - Amtsführender Stadtrat für Soziales, Gesundheit und Sport
164 Unterstützende 102 in Wien

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

164 Unterstützende 102 in Wien

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Statt weiterer Sparpakete im Gesundheitsbereich braucht es mehr Personal, menschenwürdigere Arbeitsbedingungen und der Arbeitsleistung entsprechende Löhne.

Weil wir uns alle ein Gesundheitswesen verdient haben, das gesund statt krank macht - Beschäftigte UND PatientInnen, sowie BewohnerInnen von Pflegewohnheimen.

Wir fordern daher 30 % mehr Personal im Wiener Krankenanstaltenverbund (KAV)!

Begründung

Wir arbeiten in den unterschiedlichen Berufsgruppen rund um die Uhr. Direkt am Patienten: Pflege, TherapeutInnen, ApothekenmitarbeiterInnen, ÄrztInnen und die ServicemitarbeiterInnen. Oft unbemerkt: Unsere Technik- und VersorgungsmitarbeiterInnen, alle KollegInnen die für die Administrationen, für die Verwaltung und die Reinigung zuständig sind. In vielen Bereichen fehlen bis zu einem Viertel der KollegInnen durch Fehlzeiten, wie Krankenstand, Urlaub, Pflegefreistellung, Abbau von Überstunden, Fortbildungen oder Stunden, die in Projektarbeiten verbracht werden. Zusätzlich werden Dienstposten schon seit Jahren verspätet nachbesetzt (derzeit erst nach 6 Monaten) - was bedeutet, dass dadurch zB. 2016 sogar 1600 Dienstposten alleine beim KAV nicht besetzt waren.

Mit Ihrer Unterschrift können sie ein Zeichen setzen und ausdrücken, dass auch Ihnen als mögliche PatientInnen und KundInnen eine hervorragende Gesundheits- und Pflegeversorgung in Wien wichtig ist!

Grafik: Rawpixel.com / Freepik. Mehr Informationen im Internet: https://www.kiv.at, https://www.facebook.com/KIV.UG, twitter.com/KIV_UG, https://www.instagram.com/kiv_ug/

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Jetzt fördern