Härteres Durchgreifen gegen Klimaaktivisten

3. Eingereicht am 04.01.2024
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Härteres Durchgreifen der Einsatzkräfte gegen Klimaaktivisten / Klimakleber und deutlich härtere Gesetze.

Begründung

Da alle am Verkehr beteiligten Personen vor allem LKW Fahrer durch Klimaaktivisten durch das blockieren der Straßen an der Weiterfahrt gehindert werden und stundenlang ohne Toiletten in ihren Fahrzeugen ausharren müssen, es dadurch zu einer Freiheitsberaubung und einen schweren Eingriff in die körperliche Unversehrtheit kommt, müssen die Einsatzkräfte das Kosten-Nutzen bei dem Eingriff gegen die Klimaaktivisten besser und schneller abschätzen. Anstelle tausende Menschen, also die an der Weiterfahrt gehinderten Menschen, zu gefährden, da es medizinisch gesehen nicht gesund ist stundenlang nicht auf Toilette zu können müssen die Einsatzkräfte die leichten Verletzungen der Klimaaktivisten in Kauf nehmen, da diese es sich im Prinzip auch selbst zugefügt

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Björn Menzyk aus Flensburg
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

• Liebe Unterstützende,

das Anliegen wurde an den zuständigen Petitionsausschuss weitergeleitet und hat das Geschäftszeichen Pet 4-20-07-4914-026925 erhalten. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten und regelmäßig über Neuigkeiten informieren.

das Team von openPetition

• Liebe Unterstützende,

openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und Informationen transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petitions-Startenden dabei, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.

das Team von openPetition

Die Klimaaktivisten nutzen die Demokratie, um diktatorisch ihre Meinung anderen aufzuzwingen. Sie schaden der Wirtschaft, Privateigentum, wertvolle Kunst und stiften Unruhe und Angst in der Bevölkerung.

Auch wenn es für einige ärgerlich ist, länger im Verkehr zu stecken, so sind die Konsequenzen, die durch den Klimawandel auf uns zukommen, unvergleichbar größer. Ganze Länder werden nicht mehr bewohnbar sein und auch hier in Deutschland werden wir die Folgen hautnah spüren. Ziviler Ungehorsam ist zudem auch ein Mittel unseres Grundgesetzes und wird hierdurch geschützt. (§ 20 Abs.4 des Grundgesetzes)

Mehr zum Thema Verkehr

5.216 Unterschriften