region: Graz
Environment

Grünflächen retten! Klima schützen!

Stadtregierung
466 Supporters
47% achieved 1.000 for collection target
  1. Launched 02/08/2019
  2. Collection yet 10 days
  5. decision

Wir fordern die Grazer Stadtregierung auf, Maßnahmen zum Erhalt der Grünflächen in St. Leonhard zu setzen. Die Verbauung im Bereich Leonhardstraße 61-65/Leonhardgürtel/Engelgasse soll gestoppt werden. Die Grünflächen sollen zur Sicherung der Lebensqualität und Senkung der Temperaturen im Sommer erhalten und Maßnahmen für eine dichtere Bepflanzung durchgeführt werden.

In den letzten Jahren wurden sehr große Grünflächen im Bezirk St. Leonhard verbaut. In Zeiten des Klimawandels ist der Erhalt von Grünflächen zur Regelung der Temperatur, zum Schutz von Flora und Fauna und für die Lebensqualität der Anrainerinnen sehr wichtig. Besser wäre es Grünflächen zu intensivieren und dichter zu bepflanzen, damit Grüninseln im Stadtraum erhalten bleiben.

Deshalb setzen wir uns als aktive BürgerInnen für den Erhalt der Grünflächen in St. Leonhard ein.

pro

contra

• 3 h. ago

weil in Graz viel zu viel betoniert wird anstatt Bäume zu pflanzen und Grünflächen zu schaffen , gegen die Erwärmung im Sommer...

• 3 h. ago

Luft und Erholung

• 5 h. ago

Unbedingt Grünflächen erhalten!

• 7 h. ago

Weil ich in der Nähe St. Leonhard aufgewachsen bin und dort viel Zeit verbracht habe und verbringe und schon lange mit Sorge beobachte, wie dort alles verbaut wird. Wir haben bereits jetzt viel zu wenig Grünflächen.

• 8 h. ago

Weil Grünflächen täglich immer weniger werden.

/at/petition/online/gruenflaechen-retten-klima-schuetzen-3/votes
return format