Region: Graz
Environment

Grünflächen retten! Klima schützen!

Petition is directed to
Stadtregierung
486 Supporters
Petition recipient did not respond.
  1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir fordern die Grazer Stadtregierung auf, Maßnahmen zum Erhalt der Grünflächen in St. Leonhard zu setzen. Die Verbauung im Bereich Leonhardstraße 61-65/Leonhardgürtel/Engelgasse soll gestoppt werden. Die Grünflächen sollen zur Sicherung der Lebensqualität und Senkung der Temperaturen im Sommer erhalten und Maßnahmen für eine dichtere Bepflanzung durchgeführt werden.

Reason

In den letzten Jahren wurden sehr große Grünflächen im Bezirk St. Leonhard verbaut. In Zeiten des Klimawandels ist der Erhalt von Grünflächen zur Regelung der Temperatur, zum Schutz von Flora und Fauna und für die Lebensqualität der Anrainerinnen sehr wichtig. Besser wäre es Grünflächen zu intensivieren und dichter zu bepflanzen, damit Grüninseln im Stadtraum erhalten bleiben.

Deshalb setzen wir uns als aktive BürgerInnen für den Erhalt der Grünflächen in St. Leonhard ein.

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Liebe Unterstützer und Unterstützerinnen der Petition "Grünflächen retten! Klima schützen!"

    Im Herbst 2019 haben Sie/Du die Petition "Grünflächen retten! Klima schützen!" unterschrieben. WIR BRAUCHEN NUN HILFE!

    Was bisher geschah:
    Die Petition wurde von mehr als 500 Personen unterschrieben. Die Petition wurde an den Bürgermeister als Vertreter der Stadtregierung geschickt.

    PARK statt BETON! Ein Projekt für den Klimafonds!
    Im Herbst wurde von der Stadt Graz die Gründung eines Klimafonds mit einer Dotierung von 60 Millionen Euro bekannt gegeben.

    Wir als Bürgerinitiative haben dies zum Anlass genommen, um ein Konzept zu schreiben, das den käuflichen Erwerb der schützenswerten Grundstücke, für die Sie/Du unterschrieben haben/hast, vorschlägt... further

könnte man sowas nichtnauch in Graz machen, zB in der Leonhardstraße?? https://respond.gruene.at/email/webversion/1697/7PCYW

No CONTRA argument yet.

More on the topic Environment

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international