Wir wollen, dass die Verwendung von Glyphosat in der EU eingestellt wird. Biobauern, die kein Glyphosat verwenden sollten gefördert werden. Wir würden uns über jede Unterstützung freuen!

Begründung

Glyphosat ist ein Herbizid (Unkrautvernichtungsmittel), gesundheitsschädlich und für die Menschen vermutlich Krebserregend. Es wird für fast jeden Landwirtschaftlichen Betrieb genutzt. Deshalb ist es auch in Lebensmitteln, wie Obst, Gemüse und Fleisch enthalten. Es wird aber auch im Privathaushalt verwendet Tiere kommen deformiert zur Welt und das wollen wir verhindern! Bauern, die das Herbizid nutzen kommen ohne Gesundheitsschäden nicht davon!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, aus Güssing
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Noch kein PRO Argument.

Contra

Es gibt eh zuviele Menschen auf der Welt - wir nehmen den anderen Lebewesen den Lebensraum weg, treiben sie in den Tod. Da schaden ein paar Tumore nicht. Welch Ironie! Wir eroberten die Welt, um nicht mehr sterben zu müssen - jetzt bringen wir uns selbst um!

Warum Menschen unterschreiben

• vor 2 Tagen

Ich bin der Ansicht, dass Glyphosat verboten werden muss. Obwohl es , bezüglich möglicher Gesundheitsgefährdung , bis dato noch keine belastbaren wissenschaftlichen Ergebnisse gibt (zumindest wurden bisher keine veröffentlicht) , sollte Glyphosat so lange verboten werden, bis der wissenschaftliche Nachweis erbracht wurde, dass Glyphosat nicht die Gesundheit gefährdet.

• vor 2 Tagen

Vergiftet Menschen, Insekten, Tiere und Umwelt

• am 15.09.2018

Weil ich selber bio Landwirtschaft betreibe und jegliche Art von chemischen Mitteln ablehne!!

• am 08.09.2018

Schutz der Natur und aller Konsumenten

• Ailyn Bethke Frankfurt am Main

am 05.09.2018

Nachgewiesen gesundheitsschädlich.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/at/petition/online/glyphosat-wir-vergiften-uns-selbst/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
Rückgabeformat