Wir wollen, dass die Verwendung von Glyphosat in der EU eingestellt wird. Biobauern, die kein Glyphosat verwenden sollten gefördert werden. Wir würden uns über jede Unterstützung freuen!

Begründung

Glyphosat ist ein Herbizid (Unkrautvernichtungsmittel), gesundheitsschädlich und für die Menschen vermutlich Krebserregend. Es wird für fast jeden Landwirtschaftlichen Betrieb genutzt. Deshalb ist es auch in Lebensmitteln, wie Obst, Gemüse und Fleisch enthalten. Es wird aber auch im Privathaushalt verwendet Tiere kommen deformiert zur Welt und das wollen wir verhindern! Bauern, die das Herbizid nutzen kommen ohne Gesundheitsschäden nicht davon!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, aus Güssing
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Noch kein PRO Argument.

Contra

Es gibt eh zuviele Menschen auf der Welt - wir nehmen den anderen Lebewesen den Lebensraum weg, treiben sie in den Tod. Da schaden ein paar Tumore nicht. Welch Ironie! Wir eroberten die Welt, um nicht mehr sterben zu müssen - jetzt bringen wir uns selbst um!

Warum Menschen unterschreiben

• Carsten Blank Ahrensfelde

vor 13 Std.

Ich bin im Krankentransport tätig und befördere täglich Onkologie Patienten. Die WHO hat ausserdem das Glyphosat als krebserregend eingestuft.

• vor 5 Tagen

Weil ich die Natur als "Heilmittel" sehe und sie uns in ihrer Reinheit zur Verfügung stehen soll

• am 03.11.2018

Glyphosat ist pures Gift —> wenn dass nicht verboten wird, richtet sich die Menschheit früher oder später selber zu Grunde!!! Ein berühmtes Sprichwort von Greenpeace besagt: „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“ Und dieser bringt eig. alles auf den Punkt!!!

• am 03.11.2018

Ich will nicht vergiftet werden.

• am 24.10.2018

Unserer Natur und Zukunft zuliebe.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/at/petition/online/glyphosat-wir-vergiften-uns-selbst/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
Rückgabeformat