Wir wollen, dass die Verwendung von Glyphosat in der EU eingestellt wird. Biobauern, die kein Glyphosat verwenden sollten gefördert werden. Wir würden uns über jede Unterstützung freuen!

Begründung

Glyphosat ist ein Herbizid (Unkrautvernichtungsmittel), gesundheitsschädlich und für die Menschen vermutlich Krebserregend. Es wird für fast jeden Landwirtschaftlichen Betrieb genutzt. Deshalb ist es auch in Lebensmitteln, wie Obst, Gemüse und Fleisch enthalten. Es wird aber auch im Privathaushalt verwendet Tiere kommen deformiert zur Welt und das wollen wir verhindern! Bauern, die das Herbizid nutzen kommen ohne Gesundheitsschäden nicht davon!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, aus Güssing
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.

Warum Menschen unterscheiben

• am 29.05.2018

Wir müssen unsere NatUR schützen. Alles Lebendige muss erhalten bleiben.

• am 22.05.2018

weil es eine Frechheit ist, dass wir vergiftet werden durch unsere Landwirtschaft. Es muss ein Bürgerrecht sein, Gifteinsatz in der Landwirtschaft nicht zu dulden im Sinne der Gesundheit, unserer Kinder und Zukunft, wir haben nur einen Planeten. Wenn Profit über dem Wohl der Bürger steht läuft etwas falsch. Agrarbetriebe werden genug gefördert und die Bauernlobby ist groß. Dennoch muss das Gift endlich verboten werden!

• am 09.05.2018

Weil es Krebserregend ist!

• am 23.04.2018

Die Macht der großen, weltweit aktiven Konzerne, ihre Interessen durchzusetzen wird immer größer! Selbstbeschränkung und Rücksichtnahme verschwinden. Diese Entwicklung zerstört unsere Umwelt und unsere Gesellschaft.

• am 23.04.2018

Ich möchte, dass alternative Lösungen (aus der Forschung) mehr gefördert und berücksichtigt werden

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/at/petition/online/glyphosat-wir-vergiften-uns-selbst/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
Rückgabeformat