openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Glyphosat - wir vergiften uns selbst! Glyphosat - wir vergiften uns selbst!
  • Von: mehr
  • An: Europäisches Parlament
  • Region: Europäische Union mehr
    Kategorie: Umwelt mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
    Sprache: Deutsch
  • 262 Tage verbleibend
  • 362 Unterstützende
    359 in Europäische Union
    0% erreicht von
    1.000.000  für Quorum  (?)

Glyphosat - wir vergiften uns selbst!

-

Wir wollen, dass die Verwendung von Glyphosat in der EU eingestellt wird. Biobauern, die kein Glyphosat verwenden sollten gefördert werden. Wir würden uns über jede Unterstützung freuen!

Begründung:

Glyphosat ist ein Herbizid (Unkrautvernichtungsmittel), gesundheitsschädlich und für die Menschen vermutlich Krebserregend. Es wird für fast jeden Landwirtschaftlichen Betrieb genutzt. Deshalb ist es auch in Lebensmitteln, wie Obst, Gemüse und Fleisch enthalten. Es wird aber auch im Privathaushalt verwendet Tiere kommen deformiert zur Welt und das wollen wir verhindern! Bauern, die das Herbizid nutzen kommen ohne Gesundheitsschäden nicht davon!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Güssing, 10.01.2018 (aktiv bis 09.01.2019)


Neuigkeiten

- Neue Begründung: Glyphosat ist ein giftiges Herbizid (Unkrautvernichtungsmittel), gesundheitsschädlich und für die Menschen vermutlich Krebserregend. Es wird für fast jeden Landwirtschaftlichen Betrieb genutzt. Deshalb ist es auch in Lebensmitteln, ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument


Warum Menschen unterschreiben

Weil ich die Zukunft nicht vergiften will.

Wir haben nur diese eine Welt und ich will mir nicht meine Zukunft nehmen lassen, nur weil Ökonomen maximalst gewinnbringend Nahrungsmittel anbauen auf Kosten der Umwelt.

Wie kann es sein, dass eine flächendeckende Vergiftung in Kauf genommen wird?

Bin ein absoluter Gegner von Glyphosphat aufgrund der Auswirkungen. Lanzeitschäden für die Umwelt und den Menschen.

Der Bärli

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Unterstützer nach Länder

LandAnzahl  Quorum?
Österreich 315 2,2%
Deutschland 35 0,0%
Italia 8 0,0%
Schweiz 3

Letzte Unterschriften

  • Alfred Bartoniczek Thörl vor 2 Tagen
  • Nicht öffentlich Knittelfeld vor 2 Tagen
  • Christine G. St. Georgen vor 4 Tagen
  • Nicole H. Etingen | Deutschland vor 4 Tagen
  • Nicht öffentlich Wilhelmsfeld | Deutschland vor 5 Tagen
  • Raphael W. Wels vor 5 Tagen
  • Nicht öffentlich Ziemetshausen | Deutschland vor 5 Tagen
  • Elfriede N. Wien vor 6 Tagen
  • Alexander M. Kiel | Deutschland vor 6 Tagen
  • Heckl K. Traun vor 9 Tagen
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 Websuche    Facebook    Instagram  

Unterstützer Betroffenheit