Region: Mureck
Health

Gemeinsam für unser Murecker Schwimmbad!

Bürgermeister, Gemeinderätinnen, Gemeinderäte
325 Supporters 148 in Mureck
Collection finished
  1. Launched December 2020
  2. Collection finished
  3. Submission on the 05 May 2021

Wir fordern, dass unser Schwimmbad in bewährter Weise als öffentliches Schwimmbad mit kompetenten BademeisterInnen weitergeführt wird.

Mit deiner Unterschrift sagst du NEIN zur Schließung unseres Murecker Schwimmbades und JA zur versprochenen Wiedereröffnung mit Bademeister zu Saisonbeginn 2021! Unser Murecker Schwimmbad ist von Mai bis September ein wichtiger Treffpunkt für Jung und Alt und eine tragende Säule für die Gesundheit und Lebensfreude der einheimischen Bevölkerung ebenso wie für die unserer Gäste!

GEMEINSAM FÜR UNSER MURECKER SCHWIMMBAD! Seit der Gemeinderatssitzung vom 15.12.2020 sorgen sich viele Bürger_innen um die professionelle Führung und Zukunft des Murecker Schimmbades: • Warum beendet Bürgermeister Vukan überraschend die Zusammenarbeit mit dem letzten Mitarbeiter und Bademeister, der die technische Anlage im März 2021 in Betrieb setzten kann? • Warum bestellt Bürgermeister Vukan im November 2020 einen fremden Gutachter, obwohl ein langjähriger Wartungsvertrag mit jener Firma besteht, die befugt ist, die technisch Anlage im Frühling zu überprüfen und freizugeben und dann zeitgerecht notwendige Reparaturen vorschreibt? • Warum soll die bewährte Wasserdesinfektion auf ein System umgestellt werden, wie es nicht in professionellen Schwimmbädern, sondern nur in kleinen Privatpools in Verwendung ist?

Wir möchten, dass unser Murecker Schwimmbad weiterhin als öffentliches Schwimmbad mit kompetentem und erfahrenem Personal geführt wird. Das Murecker Schwimmbad ist wichtig: - als Ort, wo unsere Kinder lebensrettende Schwimmkurse absolvieren - als unverzichtbare Schulsportanlage für mehrere hundert Schüler_innen der Volks-, Mittel-, Berufs- und Bundesschulen in der Gemeinde - als bestbesuchteste Sportanlage in Mureck und vielfältiger Treffpunkt und Naherholungsraum für Menschen aus der Gemeinde und der ganzen Region - als zentrales Zugpferd für Camper_innen, Radfahrtourist_innen und viele andere Gäste.

Was wir uns als Bürger_innen wünschen: - Die Zweckwidmung von Einnahmen aus dem EVU, dem gemeindeeigenen Energieversorger, der jährlich um die €100.000,- Gewinn ins Gemeindebudet spült, für die Bildung der notwendigen Rücklagen, um die technische Anlage des Schwimmbades am Ende ihrer Lebenszeit umgehend ersetzen zu können. - Die Zweckwidmung der Einnahmen aus dem Campingbetrieb für die jährlichen Instandhaltungs- und Verbesserungsarbeiten in Schwimmbad und Badebuffet. - Die Aufwertung des gemeindeeigenen Kinderspielplatzes neben dem Schwimmbad und den Wiederaufbau des seit mehr als einem Jahr entfernten Kletter- und Schaukelgerüsts. - Die Sanierung der Jugendherberge Mureck, die als wichtige Einnahmequelle für das Schwimmbad dienen kann.

Wir lassen uns das Schwimmbad als wichtigen Treffpunkt für Jung und Alt nicht nehmen! Mit deiner Unterschrift sagst du NEIN zur Schließung und zum Verkauf unseres Murecker Schwimmbades!

Thank you for your support, Josefa Lang from Mureck

• Heute wurde die Petition offiziell eingereicht.

• Postwurfsendung

on 07 Apr 2021

Wir fordern, dass unser Schwimmbad zeitgerecht im Mai 2021 mit Fachpersonal öffnet, diese Forderung bringen wir einmal mehr in einer Postwurfsendung zum Ausdruck, die Anfang April an alle Haushalte der Gemeinde zugestellt wurde.

• Sehr geehrter Herr Bürgermeister!

aufgrund der aktuellen Situation keine Möglichkeit eröffnet, Ihnen ihre Fragen und Sorgen in geeigneter Weise persönlich oder per Videokonferenz vorzutragen.

Wir haben jedoch noch immer die Vorstellung, dass Sie als Bürgermeister aller Murecker und Mureckerinnen ein offenes Ohr für unsere Besorgnisse und Fragen haben.

Wir erlauben uns daher, Ihnen unseren Fragenkatalog zum Murecker Schwimmbad schriftlich vorzulegen. Vor allem geht es uns darum, jene Unsicherheiten zu beseitigen,... further

More on the topic Health

openPetition international