Außenpolitik

Gemeinsam für Israel!

Christen, christliche Leiter und Menschen die sich mit Israel solidarisieren!
427 Unterstützende

Sammlung beendet

427 Unterstützende

Sammlung beendet

1. Gestartet November 2023
  3. Einreichung am 01.03.2024

Wir verurteilen den brutalen Terrorangriff der Hamas auf Israel, die bestialische Ermordung unschuldiger Zivilisten und die Verschleppung israelischer Geiseln (darunter auch Kinder jeden Alters, Frauen und alte Menschen) aufs Schärfste.

Mit unserer Unterschrift stellen wir uns an die Seite der Menschen in Israel, die ein Recht auf Selbstverteidigung haben. Aber auch an die Seite jüdischer Menschen in Österreich und Europa, die unter antisemitischen Kundgebungen und Angriffen leiden.

Wir rufen zur Solidarität mit jüdischen Bürgern in unserem Land auf und erwarten von der Regierung, dass sie jeder Form von Antisemitismus entschieden entgegen tritt. Dazu gehört auch, dass Aufrufe zur Vernichtung Israels oder jüdischer Menschen bei Kundgebungen mit ganzer Härte des Gesetzes verfolgt werden.

Als Christen beten wir für alle Menschen, die von diesem Konflikt betroffen sind und vor allem für die Zivilbevölkerung, die furchtbar leidet!

Schon einmal mussten jüdische Bürger in Europa um ihr Leben fürchten und das darf nie wieder geschehen. Das Existenzrecht Israels muss von allen arabischen Nationen anerkannt werden. Wir stehen hinter dem demokratischen, israelischen Staat, damit jüdische Menschen dort in Sicherheit wohnen können!

Die Petition ist eine Initiative des "Weg der Versöhnung/Runder Tisch" - einem Treffen von christlichen Leitern unterschiedlicher Denominationen in Österreich mit dem Ziel einer versöhnten Einheit unter Christen, damit immer mehr Menschen Jesus Christus neu und tiefer kennen lernen.

Unterschriftenblätter zum Unterschreiben und hochladen - siehe rechte Seite bei der Petition!

Hier ist das ausführliche Statement zur Petition!

Infos über den Weg der Versöhnung/Runder Tisch!

Hier gibt es 23 Fragen und Antworten zum Gazakonflikt und weitere Infos

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Weg der Versöhnung / Runder Tisch aus Wien

Dies ist eine völlig einseitige Pro-Israel-Erklärung, und das zu einer Zeitpunkt, in der die Bombardierung des Gazastreifens bereits mehr als 15.000 Palästinenser getötet hat, die überwiegend Zivilisten sind, darunter mehr als 6.000 Kinder. Die Reaktion Israels auf den Angriff vom 7. Oktober ist völlig unverhältnismäßig und verstößt damit gegen das internationale Menschenrecht. Diese Tatsachen nicht anzuerkennen, ist beschämend und inakzeptabel.