Education

2. Collection finished
  3. Prepare submission

Unterstütze uns - schenke uns deine Unterschrift

Unser Naturkindergarten in Engerwitzdorf soll 2023 geschlossen werden, weil er zur Überführung in einen Regelkindergarten am derzeitigen Standort nicht den Vorgaben (Bewegungsraum, Besprechungszimmer Personal) entspricht. Dafür wären bauliche Maßnahmen erforderlich oder ein alternativer Standort müsste gefunden werden.

Wir nehmen die Schließung nicht einfach hin. Unser Land ist heterogen, divers und individuell. Wir wollen die Gemeinde Engerwitzdorf und den OÖ Familienbund daran erinnern, dass unsere Kinder die Zukunft sind. Auch sie sind heterogen, divers und individuell. Dafür sollte es in einer Gemeinde auch unterschiedliche Betreuungsangebote für Familien geben.

Wir wünschen uns die Verfolgung eines gemeinsamen Ziels. Wir wollen unseren Kindergarten mit dem engagierten und liebevollen Team erhalten und wünschen uns Gespräche mit der Gemeinde und dem Familienbund, um so eine Lösung für den Erhalt des Kindergartens zu erarbeiten.

Du möchtest einen Einblick in den Kindergarten bekommen und sehen, warum er so wertvoll ist?

Unter folgendem Link kannst du dir selbst ein Bild machen.

Unser Kindergarten ist besonders. Er vermittelt Werte und fördert unsere Kinder individuell. Bewegung und die Natur stehen im Fokus und war es jemals wichtiger unsere Kinder im Einklang der Natur zu erziehen und sie zu sensibilisieren auf einen wertschätzenden Umgang mit Mensch und Natur? Unsere Kinder lernen durch die vielen Feste, Bräuche und Rituale im Jahreskreis, wie individuell unsere Gesellschaft ist. Jedes Kind kann seine Stärken hervorkehren und einen Platz in unserer bunten Gesellschaft einnehmen. Jeden Tag wird die Jause von und mit den Kindern zubereitet, im Reigen lernen sie aufeinander zu achten, in der Natur diese wertzuschätzen und zu erhalten.

Wir sind der festen Überzeugung, dass es für eine Gemeinde eine große Bereicherung darstellt, wenn es unterschiedliche Angebote für Familien und Kinder gibt.

Thank you for your support, Theresa Sitz from Engerwitzdorf

More on the topic Education