Region: Vienna

1. Launched January 2022
  2. Time remaining > 7 months

#gehludwig

Nach dem Bürgermeister Dr. Michael Ludwig auf die körperliche Unversehrtheit pfeift und den freien Willen der Menschen mit in Wien mit Füßen tritt, sagen wir es reicht!

Dr. Michael Ludwig Sie sind nicht (mehr) unser Bürgermeister!

Herr Ludwig treten Sie zurück.

Bei Verzicht auf den freiwilligen Rücktritt fordern wir das Rathaus auf ein Misstrauensvotum im Wiener Gemeinderat durchzuführen.

Der Stadt Senat bzw. Gemeinderat möge Dr. Michael Ludwig das Misstrauen als Bürgermeister(und Landeshauptmann)aussprechen.

Bürgermeister Michael Ludwig lehnte die Diskussion über mögliche Lockerungen seitens Bundesregierung für 2022 bereits vorab ab:

"Dies verunsichere die Bevölkerung nur. Auch über einen möglichen Zeitplan, wann etwa über Lockerungen in der Gastronomie oder im Handel entschieden werden könne, wolle er nicht spekulieren".(Quelle: Die Presse)

Auch nach temporären Aussetzen der Impfpflicht und weiteren Lockerungen hinweg von 2G in der Gastronomie und Entfallen von 3G am Arbeitsplatz übte Ludwig heftig Kritik am bundespolitischen Kurs.

"Man kann eine Impfpflicht machen, man kann auch keine Impfpflicht machen. Aber so, wie es jetzt die Bundesregierung macht, kann man es auf keinen Fall machen" gegenüber "Radio Wien" und weiter,

"Die Infektionszahlen sind auf absolutem Rekordniveau. Das Aufheben der Schutzmaßnahmen war ein Fehler. Genau vor dieser Entwicklung habe ich immer gewarnt!", kritisierte Michael Ludwig laut "Heute" und "Twitter" am 09.03

Bezüglich der Bereiche der Gastronomie und Nachtgastronomie(als Discos bezeichnet) und indoor Sport(Fitness Center) verfolgt Wien einen sehr strikten Kurs verglichen mit Bund und Städten in Nachbarländer, es gilt 2G in Wien(der Bund hatte zu diesem Zeitpunkt 3G verordnet).

Quellen:

Impfpflicht: Ludwig kritisiert Regierung, 09.03 2022, wien.orf.at

"War ein Fehler!" – dramatischer Appell von Michael Ludwig, 09.03.2022, heute.at

"Klare Ansage: Ludwig ist "alles recht, damit sich die Menschen impfen",03.01 2022, Exxpress.at:

"Ludwig spricht schon von "gravierenden" Maßnahmen"", 04.01.2022, Heute.at

Thank you for your support, Benjamin Heinrich P. from Wien

• Liebe Unterstützer!
    Unsere Petition ist umbenannt worden in "#gehludwig -Offizielle Petition zum Abgesang des Bürgermeisters von Wien", da Marketing auch im Internet wichtig ist. Wir eine Oper hier haben und wir die Meinung waren: Wien verdient mehr Kultur.

Im Übrigen bleibt der Link zum Teilen mit Freunden und Verwandten derselbe: openpetition.eu/!jbgvc

LG Benjamin aus Wien

• Liebe Unterstützer!
    LG Benjamin aus Wien

Vienna.at bezeichnet das Contact-Tracing (Registrierungspflicht) als "nicht funktionierend" dennoch will die Bundesregierung (türkis-grün) diese beibehalten. BM Mückstein glaube es gebe Probleme mit dem Contact-Tracing nur in 2-3 Bundesländern und will diese trotz anderer vorgeschlagenen Lockerungen beibehalten. SPÖ-Bürgermeister Ludwig der auch letztes Jahr die Beibehaltung der Registrierungspflicht umsetzte(siehe auch openpetition.eu/!qpbrw) soll laut vienna.at "Wiens Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) sprach sich generell gegen Spekulationen über mögliche Öffnungen[...]" aus.

Michael Ludwig muss bleiben! Er sieht ein bisschen wie Gerard Butler aus. Der hat bekanntlich die Spartaner angeführt und geholfen die Perser unter König Xerxes abzuwehren. Das war was gutes! Ohne Bürgermeister Ludwig keine Griechen und Spartaner in Österreich, ohne Griechen kein "300" und das würde bedeuten die Perser regieren Wien.

on 10 Mar 2022

Dieser Mann ist ein Soros mann und ALLE gehören Regierung gehören weg!

on 10 Mar 2022

Dieser "Bürgermeister", Freund von Soros und Konsorten, sowie die gesamte Regierung, ebenso Soros-hörig, gehören weg!!! Und das so schnell wie möglich!!!

on 10 Mar 2022

Ludwig ist als Bürgermeister nicht mehr tragbar. Er ruiniert die Wirtschaft wie Gastronomie, Hotels, etc. und die Menschen in Österreich/Wien mit seinen Corona-Maßnahmen - nur Geimpfte/Genesene -, obwohl 8 Bundesländer davon Abstand genommen haben.

on 10 Mar 2022

Eigenmächtige Entscheidungen ,und über alles stehende Person.
Trotz allgemein Wissen ,das Impfungen und Masken und testen nichts Aussagen und nicht krankheits bestimmend sind.

/at/petition/online/gehludwig-offizielle-petition-zum-ruecktritt-des-buergermeisters-von-wien/votes
Return format