Region: Austria
Civil rights

Für unsere Kinder - Normaler Schulbetrieb ohne Maskenpflicht, Testpflicht, Schichtunterricht

Österreichische Bundesregierung
7.288 Supporters 7.046 in Austria
39% from 18.000 for quorum
  1. Launched 12/04/2021
  2. Time remaining 10 days

Die schulischen Coronamaßnahmen tragen nicht nachweislich zu einer signifikanten Reduktion des Infektionsgeschens bei, und sind daher angesichts der wissenschaftlich belegten psychischen und körperlichen Auswirkungen wiederholter Schulschließungen, des andauernden Schichtbetriebs ab der 5. Schulstufe, sowie der Maskenpflicht und der Testpflicht absolut unverhältnismäßig. Kinder sind keine Pandemietreiber! Die bereits feststellbaren Schäden übersteigen den Nutzen der Maßnahmen. (Siehe die Dokumentation: Lockdown Kinderrechte unter https://www.youtube.com/watch?v=CDDl1gTceoo)

Wir fordern daher eine sofortige Rückkehr zu einem normalen Schulbetrieb ohne Maskenpflicht, Testpflicht und Schichtunterricht.

Es ist höchste Zeit, dass wir unseren Kindern eine Stimme geben und uns für ihr Wohl einsetzen. Der Schutz der Gesundheit der einen kann nicht zulasten der Gesundheit der anderen, nämlich unserer Kinder gehen.

Als betroffene Mama von vier schulpflichtigen Kindern kann ich nicht verantworten, dass meine Kinder ohne medizinische Indikation ständig getestet werden müssen und durch die Testsituation an sich und potentiell positive Testergebnisse in traumatisierende Situationen kommen können. (https://www.youtube.com/watch?v=ITSfPrCkpJo) Auch eine Maskenpflicht für Kinder halte ich für unzumutbar, wie selbst Bildungsminister Faßmann noch im August gesagt hat. (https://www.derstandard.at/story/2000119164285/bildungsminister-fassmann-haelt-masken-im-unterricht-fuer-unzumutbar)

Deshalb ein lautes NEIN zu allen Maßnahmen, die unseren Kindern schaden!!

Thank you for your support, Bettina Rahm from Zellberg

• 24 minutes ago

Kindern und Jugendlichen kann nicht zugemutet werden, stundenlang einen mns bzw eine ffp2 maske zu tragen.

• 59 minutes ago

Bin Opa von 8 Enkelkinder!

• 1 hours ago

Bin Großmutter von 8 Enkelkinder!

• 1 hours ago

damit die Kinder wieder ihren Freunde und Schulkameraden Treffen können.Psyche

• 2 hours ago

Das muss wieder aufhören