Für einen freien CBD Markt

Petent/in nicht öffentlich
Bundesministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz
107 Unterstützende 106 in Österreich

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

107 Unterstützende 106 in Österreich

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2018
  5. Gescheitert

Diese Petition hat das Ziel eine Reevaluierung seitens des Gesundheitsministeriums, im Bezug zur CBD-Regulierung, herbeizuführen. Wir möchten den "freien CBD-Markt" in Österreich erhalten. Des Weiteren sollten wir in unseren Augen die Zugänglichkeit für Endkonsumenten verbessern, und nicht mit einem Apothekenzwang und erhöhten Preisen verschlechtern.

CBD: https://de.wikipedia.org/wiki/Cannabidiol

Aufgrund des Erlasses vom 04.12.2018, worin die geplanten Regulierungen für CBD Produkte beschrieben werden und Einschätzungen der EU-Kommission schlichtweg ignoriert werden, fühlen wir uns verpflichtet unseren Teil zum demokratischem System beizutragen und uns öffentlich gegen die Einschränkung des österreichischen CBD-Marktes zu äußern.

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

• Am 19.12.2018 reichten die NEOs Ihre Anfrage ein. Hoffentlich werden alle Fragen beantwortet, damit geuzeigt werden kann wie deplatziert diese Regulierungen wären.

Sowohl die WHO und die EU sehen den Ihnaltsstoff Cannabidiol als harmlos an.

Drogenfreigabe durch die Hintertüre, darf in Österreich erst gar nicht entstehen. Unterschreiben Sie besser meine Petition "KEINE FREIGABE VON CANNABIS. GAR NICHT! SPÄTFOLGEN SIND GEISTESKRANKHEITEN UND VERHALTENSSTÖRUNGEN!", hier auf Openpetition. Ihr GR. Rieber