Diese Petition hat das Ziel eine Reevaluierung seitens des Gesundheitsministeriums, im Bezug zur CBD-Regulierung, herbeizuführen. Wir möchten den "freien CBD-Markt" in Österreich erhalten. Des Weiteren sollten wir in unseren Augen die Zugänglichkeit für Endkonsumenten verbessern, und nicht mit einem Apothekenzwang und erhöhten Preisen verschlechtern.

CBD: de.wikipedia.org/wiki/Cannabidiol

Begründung

Aufgrund des Erlasses vom 04.12.2018, worin die geplanten Regulierungen für CBD Produkte beschrieben werden und Einschätzungen der EU-Kommission schlichtweg ignoriert werden, fühlen wir uns verpflichtet unseren Teil zum demokratischem System beizutragen und uns öffentlich gegen die Einschränkung des österreichischen CBD-Marktes zu äußern.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Kyle St.Clair-Wright aus Weitersfeld
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Sowohl die WHO und die EU sehen den Ihnaltsstoff Cannabidiol als harmlos an.

Contra

Drogenfreigabe durch die Hintertüre, darf in Österreich erst gar nicht entstehen. Unterschreiben Sie besser meine Petition "KEINE FREIGABE VON CANNABIS. GAR NICHT! SPÄTFOLGEN SIND GEISTESKRANKHEITEN UND VERHALTENSSTÖRUNGEN!", hier auf Openpetition. Ihr GR. Rieber

Warum Menschen unterschreiben

• vor 20 Std.

CBD iat wichtig und bewiesenermaßen gut für den Menschen. Die Pharmaindustrie wird dieses natürliche heilmittel zu einem luxusgut umfunktionieren und somit vielen Menschen eine chance auf Linderung verschiedenster Symptome verwehren. Sicher nicht!

• am 21.12.2018

Gesudheits bedingt

• am 19.12.2018

Sogar zahlreiche wissenschaftliche Studien belegen, wie der Wirkstoff CBD sowohl in der klinischen Medizin als auch in der klinischen Psychiatrie gute Anwendungsmöglichkeiten hätte. Selbst bei Tieren wurde es schon getestet. Mit überraschend positiven Ergebnissen.

• am 19.12.2018

Weil sie Menschen hilft! Nicht zu unterschreiben wäre bedenklich.

• am 18.12.2018

Weil nicht jede Einschränkung, Begrenzung oder Eingriff in die persönliche Meinung und Freiheit ein Vorteil für die Menschen ist.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/at/petition/online/fuer-einen-freien-cbd-markt/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
Rückgabeformat