Region: Graz
Environment

Freier Zugang Zum Aita-Teich!

Petition is directed to
Grazer Bürgermeister, Siegfried Nagl
418 Supporters 383 in Graz
Collection finished
  1. Launched September 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Der Aita-Teich bietet alle Voraussetzungen, um ein Naherholungsgebiet für die Bevölkerung in Graz St. Peter zu werden. Er wird gerade im Zuge von Hochwasserschutzmaßnahmen vergrößert und naturnah gestaltet. Früher wurde der Aita-Teich von den Grazerinnen und Grazern vielfältig genutzt, unter anderem im Winter als Eislauffläche. Jetzt gibt es aber nur mehr ein exklusives Nutzungsrecht für einen Eisstockverein, alle anderen bleiben ausgeschlossen.

Reason

Zum Aita-Teich sollten alle und insbesondere die Bezirksbevölkerung in Graz St. Peter Zugang haben. Gerade in Zeiten, in denen wir in der Stadt unter Hitzetagen leiden, werden Grün- und Naherholungsräume immer wichtiger. Die Unterzeichnenden fordern daher, dass der Aita-Teich als Grün- und Naherholungsraum für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird!

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Environment

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now