Region: Austria

1% from 18.000 for quorum
  1. Launched 29/03/2020
  2. Collection yet 4 months

Der Gesellschaft in der Not helfen und dafür benachteiligt werden - kann es das sein?! Zwangsverlängerte Zivis und Grundwehrdiener haben Nachteile bei Studienzulassungstests!

Wir fordern einen fairen Bewertungsbonus für Zivil- und Grundwehrdiener in allen Aufnahmeverfahren für Studiengänge oder Berufsausbildungen mit limitiertem Zugang!

Viele der zwangsverlängerten Zivil- und Grundwehrdiener planen ein Studium oder eine Berufsausbildung in einem Fach mit Aufnahmeprüfung. Da diese Prüfungen in die Zeit der Zwangsverlängerung fallen (z.B. MedAT Test für medizinische Studiengänge am 03.07.2020), fehlt dieser Gruppe die komplette Vorbereitungszeit. Zivil- und Grundwehrdiener sind damit gegenüber allen anderen Anwärtern deutlich benachteiligt und das dafür, dass sie jetzt einen dringenden Dienst an der Gesellschaft leisten.

Thank you for your support, Lukas Rohde from Wolfurt

Was seit ihr alle für Taucher? Für Pussys? So eine Forderung ist das letzte und zeigt einfach wie die heutige Jugendgesellschaft faul und berechnend ist. Noch nie etwas von harterArbeit gehört? Von Nächten die man durchlernt? Alle müssen das machen. Was ist mit den ganzen berufsbegleitenden Studenten? Ihr arbeitet 40 Stunden die Woche. Was macht ihr die restliche Zeit? Nützt die. Zeit sinnvoll. Denkt bitte echt mal nach bevor ihr euren geistigen Dünnschiss auf solche Plattformen tragt. PS: Wenn ihr Contraargumente löscht, seid ihr noch größere Pussys als ich gedacht habe.

• on 13 Apr 2020

Weil es sich um eine ungerechte Behandlung denen gegenüber handelt, die sich für die gesellschaft aufopfern und das Rettungs- und Gesundheitssystem aufrechterhalten.

• Not public ,Hohenems

on 13 Apr 2020

Da es eine Ungerechtigkeit gegenüber einzelnen angehenden Zahnmedizin Studenten,bzw.Kandidaten zur Aufnahmeprüfung ist. Da wir in Vorarlberg schon einen Zahnärztemangel haben, der in den nächsten Jahren durch Pensionen noch höher werden wird.

Soziale Gerechtigkeit

• on 12 Apr 2020

Dass alle jungen Menschen dieselben Chancen haben, wir brauchen Ärzte aus dem Land!

• on 12 Apr 2020

Weil die Behandlung und Ungleichbehandlung von Dienstpflichtigen skandalös ist.

/at/petition/online/fairer-bewertungsbonus-fuer-zivil-und-grundwehrdiener-in-aufnahmeverfahren/votes
Return format