Region: Vienna
Education

Es ist fünf vor zwölf. Milderes Benotungssystem in Zeiten der Pandemie jetzt!

Petition is directed to
Bildungsdirektion für Wien
271 Supporters 176 in Vienna
Collection finished
  1. Launched January 2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Wir Schüler/innen einer höheren Schule erheben unsere Stimme und nutzen das Recht der Demokratie. Unser Begehren hat zum Ziel, ein faires und milderes Notensystem in dieser Ausnahme zu konzipieren! Wir möchten die Belastung, den emotionalen, sowie psychischen Druck minimieren. Wir befinden uns in schwierigen Zeiten und fühlen uns als Schüler und Schülerinnen im Stich gelassen! Aber auch der Blickwinkel aus Sicht der Lehrkräfte ist alarmierend.

Unsere Petition richtet sich an ganz Wien, um den Schülern/innen hier das schwierige Schuljahr zu vereinfachen. Wiens Schüler/innen müssen endlich ihre Stimmen erheben dürfen. Denn nur so werden sie gehört, und auch nur auf diesem Weg wird sich etwas im Benotungssystem verändern!

Man hat seit Herbst versucht, das Bildungssystem an Covid-19 anzupassen und die Bildung zu gewährleisten. De Ansatz war vielversprechend, jedoch stieg gerade der psychische Druck enorm, Leistung unter erschwerten Bedingungen erbringen zu müssen. Doch das Bildungssystem in dieser Form hat eine Vielzahl von Hürden nicht bedacht, viele Schüler und Schülerinnen lassen sich nur schwer kontaktieren oder gar nicht. Auch die Freude am Lernen ist gesunken, da es keinen Rückzugsort mehr gibt, da der schulische sowie private Bereich ineinander übergehen. Dieser Zustand bietet keinen Rückzugsort oder geschützten schulischen Rahmen.

Auch die Hilfestellung oder Förderung fällt zur Gänze weg. Alarmierend ist ebenso das Minimieren des Wochenpensums an Unterrichts Stunden, jedoch die Leistung nicht auf die Stundenanzahl anzupassen! Unser Ziel ist es ein faires Notensystem zu fordern, um den Leistungsdruck zu minimieren! Unser Ziel ist nicht das Schulsystem zu sprengen, sondern für die derzeitige Situation zu reformieren. Bildung ist der Schlüssel zur Macht und bietet den Grundstein für morgen, daher muss Bildung für jeden Einzelnen zugänglich bleiben!

Handeln Sie jetzt! Unterstützen Sie uns bitte mit Ihrer Unterschrift!

Reason

Wenn Sie wollen dass etwas im Bildungssystem in Zeiten der Pandemie geändert wird, dann begleiten Sie uns bitte mit Ihrer Unterschrift! Denn nur so erreichen wir unser gemeinsames Ziel eines faireren Benotungssystems!

Thank you for your support, Lisa-Marie Becka from Wien
Question to the initiator

News

Not yet a PRO argument.

Das Leben ist NICHT mild, also ein milderes Benotungssystem schadet eher den Kindern. Bring den Kindern lieber bei mit Herausforderungen des Lebens fertig zu werden!

More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international