Region: Austria

0% from 18.000 for quorum
  1. Launched 19/11/2019
  2. Collection yet 11 months
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen, Alter und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Wir, die Unterzeichnerinnen und Unterzeichner der Petition, fordern das österreichische Parlament auf, folgende Gesetze zu beschließen:

• Ein Bauvorhaben darf nur auf bereits versiegelter Fläche durchgeführt werden.
  • Wer ein Bauvorhaben realisieren will, muss eine gleich große, bereits versiegelte Fläche, wie die, die er bebauen will, renaturieren und benötigt dazu eine Bewilligung zur Renaturierung der versiegelten Fläche. Ohne dieser ist eine Genehmigung eines Bauvorhabens nicht möglich.
  • Die zu renaturierende versiegelte Fläche befindet sich vorzugsweise in einem Gebiet, das von der zuständigen Behörde festgelegt wurde. Aufgabe der Behörde ist es, aus den verschiedenen einzelnen eingereichten Bewilligungsanträgen zur Renaturierung versiegelter Flächen, eine große zusammenhängende renaturierte Fläche herzustellen.

Wir erleben derzeit das 6. große Artensterben (5 gab es in den letzten 540 Millionen Jahren)

• 1) welches von allen vorausgegangenen das rasanteste ist. Täglich sterben bis zu 130 Tier- und Pflanzenarten aus.

• 2) Hauptursache ist der Rückgang ihres natürlichen Lebensraumes. (Laut Umweltbundesamt betrug 2015 – 2017 der tägliche Flächenverlust in Österreich 12,9 ha.)

• 3) Daher wird das ökologische Gleichgewicht, von dem auch der zivilisierte Mensch abhängig ist, tagtäglich labiler. Deshalb ist eine Kehrtwende bei der Flächenwidmung für Bebauungsvorhaben in Richtung Vermehrung des Lebensraumes von Pflanzen und Tieren dringendst notwendig!

Quellen:

Thank you for your support, Bertram Paul from Wien

• on 05 Dec 2019

Gegen die Zerstörung unseres Planeten !

• on 04 Dec 2019

• on 01 Dec 2019

Bin schon elektrosensibel und möchte sowie die Tiere und Pflanzen ein Recht haben zu leben. Ich will auf dieser Welt keine Vorraussätzung für Reptilier auf Erden schaffen.

• Katharina Achleitner , Feldkirchen an der Donau

on 01 Dec 2019

Da sich der Mensch immer weiter ausbreitet, bleibt kaum noch Platz für andere Lebensformen.

• Bernd Kickel St.Veit an der Glan

on 01 Dec 2019

Natur ist mir sehr wichtig

/at/petition/online/erweiterung-des-lebensraumes-von-pflanzen-und-tieren/votes