Region: Schrems
Environment

Erweiterung der Sperrmüllzeiten am Bauhof 3943 Schrems/Öffnung Samstag Vormittags

Schremser Gemeinderat
12 Supporters
8% achieved 150 for collection target
  1. Launched 16/10/2021
  2. Time remaining > 6 Wochen

Die Umfrage betrifft die Öffnungszeiten des Schrems Bauhofs und soll in erster Linie aufzeigen, dass in der Gemeinde Schrems eine Erweiterung der Sperrmüllzeiten am Baufhof dringend notwendig wäre. Auch um es dem berufstätigen Teil der Bevölkerung, welcher unter der Woche keine Zeit hat, etwas leichter zu machen ihren Sperrmüll entsorgen zu können.

Die Öffnung des Bauhofes zumindest an jedem 2. Samstag Vormittag wäre dafür zielführend!

Aufgrund der Lage und des Platzmangels des Altstoffsammelzentrums im Bauhof der Stadtgemeinde Schrems und des fehlenden Zeitenangebots, kommt es nicht erst seit der Coronakrise zu massiven Stauungen zu den Öffnungszeiten des Sammelzentrums. Das frustriert nicht nur die Personen, die ihre Altstoffe ordnungsgemäß und zeitnah entsorgen wollen, sondern es kommt dabei auch im Bereich der Mooszeile zu massiven Beeinträchtigungen des Fließverkehrs und der angrenzenden Bewohner (laufende Motoren usw.). Da sich im Nahbereich auch ein Spielplatz mit angrenzendem Siedlungsgebiet befindet, stellt dies auch ein erhöhtes Gefährdungspotential für sämtliche Verkehrsteilnehmer (Fußgänger, Radfahrer usw.) und insbesondere Kinder dar.

Ergänzend anzumerken ist, dass die Öffnungszeiten der Fa. Brantner-Dürr in der Industriezone Schrems keine Alternative für die berufstätige Bevölkerung darstellen!

Thank you for your support, Liste Prinz from Schrems

on 05 Nov 2021

Ich habe noch mein Haus in Eugenia, bin einmal monatlich heroben. Ich wohne schon lange in der Nähe von Stockerau, dort gibt es super Bauhof Öffnungs-zeiten.Nur Montag ist eindeutig zu wenig.

on 16 Oct 2021

Da mann nicht immer an genau an einen Montag Zeit Hat und Dekade die Menschen die unter der Woche arbeiten gehen an eine Samstag auch die Gelegenheit dazu haben sollten
Mfg

on 16 Oct 2021

Aufgrund meiner Berufstätigkeit ist es mir oft zu den Öffnungszeiten des ASZ Schrems nicht möglich meine Problemstoffe zu entsorgen!

/at/petition/online/erweiterung-der-sperrmuellzeiten-am-bauhof-3943-schrems-oeffnung-samstag-vormittags/votes
Return format

More on the topic Environment