Region: Austria
Economy

Eröffnung der Fitnessstudios in Österreich spätestens ab 11.05.2020

Petitioner not public
Petition is directed to
Sebastian Kurz sowie die gesamte Österreichische Bundesregierung
4,484 Supporters 4,435 in Austria
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Viele Fitnessstudios stehen kurz vor dem Aus! Wenn uns der Staat vergisst, müssen wir uns selbst Gehör verschaffen. Wir wollen erreichen, dass Fitnessstudios spätestens am 11.05.2020 wieder ihren regulären Betrieb aufnehmen können.

Reason

Fitnessclubs sind lange keine Muckibuden mehr, sondern moderne Gesundheitsdienstleister. Es sind Einrichtungen für die gesamte Bevölkerung, um gesund und fit zu bleiben, bereits bestehende Krankheitsbilder zu minimieren und um das Immunsystem zu stärken. Die Möglichkeit zu Hause Sport zu treiben ist zwar eine gute Idee, aber gerade für Personen die Schmerzen, körperliche Einschränkungen oder ähnliches haben, ist davon abzuraten ohne professionelle Betreuung zu trainieren!

Wir Fitnessstudiobetreiber können alle Maßnahmen zum Schutz unserer Kunden sehr einfach umsetzen. Kleinst- und Mikrostudios arbeiten meist nur auf Termin, so kann die Kontrolle der Personen auf der Trainingsfläche sehr einfach umgesetzt werden. Andere Fitnessstudios arbeiten mit Zutrittskontrollen, wodurch eine Sperrung ab einer bestimmten Mitgliederanzahl möglich ist. Der Sicherheitsabstand kann somit jederzeit gewährleistet werden. Gruppentrainings könnten wegen erhöhtem Risiko an Personen verkleinert werden. Wir bitten, diese Petition zu unterstützen und zahlreich zu teilen! Vielen Dank!

Mit gesunden Grüßen, das Morefit Team, FitXund Rankweil in Zusammenarbeit mit der Branchenvertretung der WKO Vorarlberg

Thank you for your support

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Fitness und Gesundheit ist gerade jetzt wichtiger als nie zuvor. Die höchste Todesursache sind immer noch Herz- Kreislauferkrankungen denen ein Fitnessstudio entgegen wirkt.

Leider scheint mir die Öffnung nicht realistisch, da sich der Virus über Aerosol verbreitet ist die Gefahr sich im Fitness Studio anzustecken besonders hoch. Nur wenn Mitglieder zuverlässig getestet wurden und/oder es einen Impfstoff gibt, dann wäre die Öffnung wieder vorstellbar.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now