Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Schweden Corona
Schweden ohne Shutdown hat nicht mehr Corona-Opfer, dafür keinen wirtschaftlichen Schaden Allen «Experten» zum Trotz: Das Land, in dem Politiker/innen am wenigsten panisch reagierten, verzeichnet bei der Corona-Mortalitätsrate keinerlei Auffälligkeiten.
Source: www.new-swiss-journal.com/post/schweden-ohne-shutdown-hat-am-wenigsten-corona-opfer?fbclid=IwAR2vZJeNT1Df7XjkxVpg8edkH95QbtpnOr3kxF6c6FszWe38bKypRquG0lE
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Pathologe Plüschel
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Shutdown erfolgte NACH dem Abflachen der Epidemie
ETH-ZÜRICH Studie belegt: Shutdown erfolgte NACH dem Abflachen der Epidemie
Source: ethz.ch/content/dam/ethz/special-interest/bsse/cevo/research/COVID-19/ScireEtAl-CHconfirmedCases.pdf
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Streeck Flächenübertragung
Lt. Studie von Prof. Streeck kann das Corona Virus nicht über Flächen übertragen werden. "Streeck: Wir haben Viren auf Gegenständen oder Türklinken gefunden. Auch einmal im Toilettenwasser, wenn jemand Durchfall hatte. Es ist uns aber in keinem Fall gelungen, daraus intakte Viren anzuzüchten. Das deutet zumindest darauf hin, dass sich die meisten Menschen nicht über Oberflächen anstecken. Wir haben aber jetzt die Methodik verfeinert. Ich bin mir sicher, dass wir dadurch verfeinerte Erkenntnisse erlangen."
Source: www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-04/hendrik-streeck-covid-19-heinsberg-symptome-infektionsschutz-massnahmen-studie/seite-2
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

    Aerosol
Leider scheint mir die Öffnung nicht realistisch, da sich der Virus über Aerosol verbreitet ist die Gefahr sich im Fitness Studio anzustecken besonders hoch. Nur wenn Mitglieder zuverlässig getestet wurden und/oder es einen Impfstoff gibt, dann wäre die Öffnung wieder vorstellbar.
2 Counterarguments Show
    Wirtschaftlichkeit
Ich selbst betreibe ein Mikro-Fitnessstudio mit Gruppenkursen. Die Gruppengröße zu verkleinern macht für mich wirtschaftlich keinen Sinn. Ganz oder Gar nicht Öffnen. Ich bezahle nicht so hohe Fixkosten, dass plötzlich nur die Hälfte ins Training kommen kann. Das ist für mich nicht rentabel.
2 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now