Es wurde bereits an Fachpersonal wie z.B. Juristen, Gutachter, Sachverständiger MASSIV ABGEBAUT! Die Arbeiterkammer soll weiterhin bestehen bleiben und unabhängig von der führenden Regierung (egal welche) sein! Die AK sollte sich um die Geldmittel keine Sorgen mehr machen. Im Dienste der Menschen in Österreich.

Begründung

Damit es weiterhin eine unabhängige Anlaufstelle gibt, ohne mit mehr verbundenen Kosten. Egal ob man Probleme mit der Arbeit, Versicherungen, Behörden, Banken, Geschäften, Garantien, Haftungserklärungen usw. hat. Die Arbeiterkammer ist die einzige Stelle in Österreich, die unabhängig ist und alle Menschen, egal welcher Herkunft, in Österreich sich einsetzt und vertritt. Ohne die Arbeiterkammer gebe es keine Anlaufstelle mehr, wo man sich Hilfe kostenlos holen kann, wenn man Probleme oder Hilfe sucht. Ohne Arbeiterkammer müsste man sich persönlich an einen Anwalt wenden, dass natürlich mit hohen Kosten verbunden ist und die meisten Menschen dann darauf verzichten und sich alles von den "großen" Firmen, Konzernen, Behörden, Gerichten, Pensions-Krankenanstalten etc. gefallen lassen. Fast keiner wird sich darauf einlassen und sich dagegen wehren.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Privatperson aus Sierndorf
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Bitte Leute unterschreibt diese Petition. Teilt den Link mit all euren Freunden per Facebook, Twitter, usw.. Die AK ist so wichtig für uns alle!! Wenn es die AK nicht mehr gibt, dann werdet ihr die Probleme sehen, aber dann ist es zu spät! Es betrifft uns wirklich alle! Danke im Voraus!

Contra

Noch kein CONTRA Argument.

Warum Menschen unterscheiben

• am 15.05.2018

Arbeiterkammer und Gewerkschaften sind die Vertretung von uns kleinen Leuten. Lohn-/Gehaltserhöhungen, Sonderzahlungen, Vertretung bei Unstimmigkeiten im Berufsleben sind KEINE Geschenke von Arbeitgebern und Regierung, sondern hart erkämpfte Rechte von Arbeiterkammer und Gewerkschaften. Für uns kleinen Leute.

• am 28.04.2018

Als Arbeiter bin ich selber betroffen. In meiner Familie wurden die Dienste der AK schon öfter genutzt.

• am 25.04.2018

Die Arbeiter und Angestellten müssen sich wieder mehr den je Solidarisch mit ihren Vertretungen nicht nur zeigen, sondern auch Handeln

• am 27.02.2018

Es braucht jede Stärkung der ArbeitnehmerInnenrechte! Die AK macht eine wichtige Arbeit.

• am 26.02.2018

Die AK vertritt die Rechte der Arbeitnehmer-und Konsument-innen gerichtlich und außergerichtlich; sie hat in diesen Bereichen ein besonderes Expertenwissen und begutachtet daher auch Gesetzesent-würfe. Die Mitgliedsbei-träge für diese Leistungen sind gering. Eine für Arbeitnehmer so wichtige Institution darf nicht geschwächt werden!

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/at/petition/online/erhaltung-und-staerkung-der-ak-oesterreich/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
Rückgabeformat