Verkehr

Erhaltung des Verkehrsberuhigten Bereichs in Bachstraße, Cahns Berg und Mühlental in Königswinter

Bürgermeister Lutz Wagner
119 Unterstützende

Sammlung beendet

119 Unterstützende

Sammlung beendet

1. Gestartet Januar 2023
  3. Einreichung vorbereiten

Wir, die Unterzeichner dieser Petition, fordern die Erhaltung des Verkehrsberuhigten Bereichs in den Straßen Bachstraße, Cahns Berg und Mühlental.

Die Einführung dieser Maßnahmen hat zu einer deutlichen Verbesserung der Verkehrssicherheit und Lebensqualität in unserem Wohngebiet geführt. Wir fordern, dass dieser Bereich erhalten bleibt und nicht aufgehoben wird.

Besonders betroffen von einer Aufhebung des Verkehrsberuhigten Bereichs wären Kinder und Jugendliche, die auf ihrem Schulweg oder beim Spielen auf der Straße gefährdet wären.

Der Verkehrsberuhigte Bereich trägt zur Entlastung des Verkehrs auf den Straßen bei und verringert das Risiko von Unfällen. Außerdem ermöglicht er Fußgängern und Radfahrern eine sichere und angenehme Nutzung der Straßen.

Wir bitten darum, die Entscheidungsträger darauf hinzuweisen, dass die Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger in unserem Wohngebiet den Erhalt des Verkehrsberuhigten Bereichs unterstützt und sich für eine sichere und ruhige Straßenumgebung insbesondere für Kinder und Jugendliche einsetzt.

Die Erhaltung des Verkehrsberuhigten Bereichs in Bachstraße, Cahns Berg und Mühlental ist von großer Wichtigkeit, da sie einen entscheidenden Beitrag zur Verbesserung der Verkehrssicherheit und Lebensqualität in unserem Wohngebiet leistet. Eine Aufhebung des Verkehrsberuhigten Bereichs würde zu einer erhöhten Verkehrsbelastung und damit zu einem höheren Unfallrisiko führen.

Insbesondere Kinder und Jugendliche, die auf ihrem Schulweg oder beim Spielen auf der Straße unterwegs sind, wären von einer Aufhebung des Verkehrsberuhigten Bereichs betroffen. Durch den Verkehrsberuhigten Bereich werden sie vor dem riskanten Verkehr auf den Straßen geschützt und können sicher und unbesorgt aufwachsen.

Ein weiterer Vorteil des Verkehrsberuhigten Bereichs ist, dass er dazu beiträgt, die Straßen für Fußgänger und Radfahrer sicherer und angenehmer zu gestalten. Dies fördert nicht nur die Gesundheit, sondern trägt auch zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes und zur Verbesserung der Luftqualität bei.

Daher ist es von großer Bedeutung, den Verkehrsberuhigten Bereich in Bachstraße, Cahns Berg und Mühlental zu erhalten, um die Verkehrssicherheit und Lebensqualität in unserem Wohngebiet zu gewährleisten und insbesondere Kinder und Jugendliche vor gefährlichen Verkehrssituationen zu schützen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Leopold Kreitmeir aus Königswinter

Aber Freiheit! Brumm Brumm!

Mehr zum Thema Verkehr

43.677 Unterschriften