Bild zur Petition mit dem Thema: Erhaltung der Professur für Bewegungs- und Sportpädagogik! Erhaltung der Professur für Bewegungs- und Sportpädagogik!
  • Von: Miriam Soltész (Institut für Sportwissenschaft ... mehr
  • An: Zentrumsleitung ISW und Rektorat der Universität ...
  • Region: Wien mehr
    Kategorie: Bildung mehr
  • Status: Die Petition wurde eingereicht
  • In Bearbeitung
  • 1.068 Unterstützer
    Sammlung abgeschlossen

Erhaltung der Professur für Bewegungs- und Sportpädagogik!

-

Als Studierende des Lehramts Bewegung und Sport sowie auch als Mitarbeiterin des Instituts für Sportwissenschaft möchte ich euch darüber informieren, dass der aktuelle Entwicklungsplan für die zukünftige Entwicklung des Instituts für Sportwissenschaft vorsieht, die Professur für Bewegungs- und Sportpädagogik von Prof. Kolb ab 2019 nicht mehr nachzubesetzen. Die STUV hat sich bereits ausdrücklich für den Erhalt der Professur positioniert.

Begründung:

Für die Lehre und Betreuung der Studierenden im pädagogischen Bereich, insbesondere für Lehramtsstudierende, hätte dies negative Konsequenzen zur Folge – nicht nur Qualität von Betreuung und Lehre könnten dann nicht mehr gewährleistet werden, sondern auch weitere Stellen (u.a. AssistentInnen, ProjektmitarbeiterInnen) sowie Forschungsprojekte im schulischen Bereich wären voraussichtlich von dieser Kürzung betroffen.

Besonders jetzt, durch die Verlagerung der Lehramtsausbildung für die Sekundarstufe von der PH ausschließlich an die Universität, wäre es fahrlässig, keine Professur für Bewegungs- und Sportpädagogik in Wien mehr zu haben.

Wir bitten euch um eure Unterstützung durch einen Eintrag!

Danke!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Wien, 02.03.2017 (aktiv bis 16.03.2017)

Neuigkeiten

Liebe UnterstützerInnen, Wir möchten uns noch einmal für eure Unterstützung bedanken und darüber informieren, dass die Unterschriftenliste letzte Woche persönlich an den Rektor der Universität Wien übergeben wurde. Dieser hat uns mitgeteilt, dass die ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf