Im neu gestalteten Kreuzungsbereich der Eybnerstraße/Willi-Gruber-Straße ist in Fahrtrichtung Norden eine unnötige und verkehrsbehindernde Stopptafel angebracht. Diese Petition setzt sich für die Entfernung selbiger ein.

Begründung

Warum sollte diese Stopptafel entfernt werden? Von Süden kommend ist es auf Grund des Verkehrszeichens der vorgeschriebenen Fahrrichtung nur erlaubt nach rechts abzubiegen. Nach links gibt es relativ weite Sicht, welche auf Grund der vorhanden Kurve als ausreichend, um sich problemlos in den fließenden Verkehr einordnen zu können, beschrieben werden kann. Eben auf Grund der Kurve kann dort niemand so schnell von links kommen, dass ein Anhalten an dieser Stelle notwendig sein würde. Da viele Autofahrer sich aber auch an Verkehrszeichen halten, welche nicht überdacht sind, behindert diese Stopptafel den Verkehrsfluss an dieser Stelle zu gewissen Zeiten erheblich. Diese Petition setzt sich dafür ein, dass diese unnötige Stopptafel entfernt und die Verkehrssituation an dieser Stelle verbessert wird.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Wolfgang Nell aus Herzogenburg
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.