openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Einhaltung der Schutzzone - Gleichbehandlung aller Anrainer und Bauwerber Einhaltung der Schutzzone - Gleichbehandlung aller Anrainer und Bauwerber
  • Von: Martin Kiener mehr
  • An: Magistrat der Stadt Wien - Baureferat
  • Region: Wien mehr
    Kategorie: Bauen mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
    Sprache: Deutsch
  • 35 Tage verbleibend
  • 415 Unterstützende
    42% erreicht von
    1.000  für Sammelziel

Einhaltung der Schutzzone - Gleichbehandlung aller Anrainer und Bauwerber

-

Neue Bauprojekte innerhalb der Schutzzone sollen zwingend optisch an den alten Baubestand angepasst werden.

Begründung:

Seit kurzem gehen die Wogen in Stammersdorf hoch. Als „Akt der Willkür“ empfindet so mancher Stammersdorfer ein geplantes Bauprojekt im geschützten Zentrum des Weinbauorts. Aufreger ist die gewagte Optik eines Mehrfamilienhauses, das in den nächsten Monaten in der Stammersdorfer Straße 10 neben zwei beliebten Heurigenbetrieben entstehen soll. Die Entscheidung der zuständigen Behörden der Stadt Wien ist in diesem Fall nicht nachvollziehbar. Wenn die Schutzzone eingerichtet wurde, um den dörflichen Charakter zu schützen, so muss die zuständige Behörde den erteilten Bescheid von Amtswegen zurückziehen und neu beurteilen. Stammersdorf darf nicht Spielball von Spekulanten werden, denn sonst wird die vielgepriesene Ruhelage nicht mehr lange vorhanden sein

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Wien, 20.12.2017 (aktiv bis 19.02.2018)


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument


Warum Menschen unterschreiben

Ich kenne den Ortskern von Stammersdarf von mehreren Besuchen meiner dortigen Freunde her und bin immer wieder begeistert darüber, wie gut dieser in der heutigen Zeit noch erhalten ist in seiner Ausgewogenheit zwischen den Anforderungen an Heimatschu ...

Stadt-, Dorfbild erhalten

Passt nicht in das Ortsbild.

Meine Familie wohnt seit Generationen in Stammersdorf und hat dort auch selber ein Haus, dessen Fassade unter Denkmalschutz steht. Es reicht ja wohl, dass die umliegende Gegend mittlerweile schon mit Reihenhäuser und Wohnblocks übersäht ist. Lasst we ...

Weil die Ensembles/alten Dorfkerne in Wien sichtbar bleiben sollen.

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Wilhelmseder Leopoldine Wien vor 1 Tag
  • Hermann Heilmeier Freiberg/Sachsen | Deutschland vor 1 Tag
  • MBA Dr. Günter Dorfmeister Wien vor 2 Tagen
  • Marlies Wimmer Kirchdorf am Inn vor 3 Tagen
  • Nicht öffentlich Wien vor 3 Tagen
  • Nicht öffentlich Wien vor 3 Tagen
  • Stefanie Kemminger Wien vor 3 Tagen
  • Nicht öffentlich Vienna vor 4 Tagen
  • Edith S. Wien vor 4 Tagen
  • Nicht öffentlich Wien vor 4 Tagen
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

Unterstützer Betroffenheit