Baustopp - JETZT! Erhalt des dörflichen Charakters sicherstellen. - Keine weitere, großvolumige und unkontrollierte Verbauung in VösenDORF ! - Erhalt und Ausbau der Grün- und Erholungsflächen ! - Interessen der Bevölkerung, statt Kniefall vor den Bauträgern !

Verkehrskonzept - JETZT! Nachhaltiges Verkehrskonzept schaffen. - Wir fordern eine Verbesserung der Parkplatz- und Verkehrssituation ! - Wir fordern innovative und nachhaltige öffentliche Transportmöglichkeiten !

Generationenplan - JETZT! Für die Familie | Unsere Kinder | Für Jung & Alt - Unsere Kinder haben ein Recht auf gesicherte Betreuungsplätze ! - Wir brauchen ein besseres Betreuungskonzept für unsere Senioren ! - Wir müssen bei allem was wir tun nachhaltig und generationsübergreifend denken!

Unser BEGEHREN | Die PETITION

Wir sind eine überparteiliche Bewegung, die das Interesse der Vösendorfer Bevölkerung vor die Interessen von Bauträgern stellt.

VösenDORF wird sich weiterentwickeln. Die Bürgerinnen und Bürger sollen in diese Entwicklung eingebunden werden.

Durch eine behutsame und nachhaltige Raumplanung wird eine Verstädterung verhindert und der dörfliche Charakter von VösenDORF bewahrt.

Die Schaffung neuer und Erweiterung bestehender Grünflächen wird zu einer spürbaren Steigerung der Lebensqualität führen.

Unterstützen Sie bitte unser aller DORFbegehren online oder öffnen Sie einfach Ihre Türe, wenn wir bei Ihnen in den nächstenTagen persönlich vorbei schauen.

Die aktuelle Gemeinderegierung verfolgt eine städtebauliche Entwicklung. Im Rahmen der Vorstellung des örtlichen Entwicklungskonzeptes wurden mögliche Einwohnerzahlen von über 25.000 Personen dargestellt und auf Kosten der Natur Eignungsbereiche für eine künftige Siedlungsentwicklung festgelegt.

Doch miteinander werden wir den dörflichen Charakter unserer Heimatgemeinde bewahren.

"VösenDORF darf nicht VösenSTADT werden. Miteinander für das Wohl und die Zukunft unserer Gemeinde."

Thank you for your support, Roman Patzelt from Vösendorf

• Liebe Unterstützerinnen,
    liebe Unterstützer!

Innerhalb von nur drei Tagen hat unser DORFbegehren bereits die angestrebte Marke von 500 Unterschriften erreicht. Das bestärkt uns nur noch mehr, und zeigt, dass unser Anliegen eindeutig den Nerv der Vösendorfer Bevölkerung treffen.
    Wir bitten Sie, laden Sie all Ihre Freunde, Nachbarn, Verwandte ein unser aller DORFbegehren zu unterstützen.
    Miteinander können wir es schaffen unsere Heimatgemeinde lebenswert zu erhalten und zu gestalten.
    Bitte einfach den Link via Facebook, WhatsApp oder Email versenden.

www.openpetition.eu/at/petition/online/dorfbegehren-jetzt

DANKE!

Ihr DORFbegehren Team

pro

Das Bewusstsein erhöhen dass es vielen Vösendorfern gleich geht und nur zusammen etwas bewirk werde kann

contra

Die Werbung am Straßenrand lenkt die Autofahrer ab

• Nicole Beranek Vösendorf

6 h. ago

Wir sind zwar auch erst vor knapp 7 Jahren nach Vösendorf gezogen, doch wir haben uns dafür entschieden damit wir NICHT in einer Stadt wie Wien wohnen wollten. Wir möchten, vorallem seit unsere Tochter auf der Welt ist, die Möglichkeit haben die Natur, das Grün und die Ruhe zu genießen. Die Verkehrslage auf der Ortsstraße wird immer schlimmer. Oft dauert es Minuten damit ich mit dem Kinderwagen die Ortsstraße überqueren kann (bei Dr. Robert Firneisstr), weil es keinen Zebrastreifen oder Verkehrsinsel gibt und der Verkehr einfach zu stark ist. Nun sollen die Alvoradagründe auch verbaut werden, dann wird der Verkehr noch stärker genauso wie der Lärm und Schmutz. Ich lebe gerne hier, weil die Anbindungen (öffentlich und mit dem Auto) sehr gut sind, die Ländliche Idylle zum entspannen einladet, mein Kind eine gute Versorgung hat, und dies soll auch so bleiben. Sollte die Bevölkerung weiterhin so wachsen, wo soll meine Tochter in den KiGa und später zur Schule gehen?

• 7 h. ago

Wegen der Lebensqualität und des ländlichen Charakters muss endlich die Bebauung sofort gestoppt werden.

• Nicht öffentlich Leopoldsdorf

7 h. ago

Bekannte in dem DORF die davon betroffen sind und ich selbst das bei jedem Besuch auch merke.

• KARGL Klaus vösendorf

1 day ago

es wird seit jahren wahllos alles zugebaut! die verschandelung eines netten städtchens mit noch etwas dorfcharakter schlechthin... eine frechheit! aura und kohlbacher häuser wohin man schaut-und das auch noch komplett ohne geschmack. eine frechheit!!!!

• 4 days ago

Den Dorf Charakter zu erhalten