Region: Leonding
Construction

Der Grüngürtel von Leonding ist gefährdet – Wir brauchen Ihre Unterstützung!

Petition is directed to
Bürgermeisterin Sabine Naderer-Jelinek
402 Supporters 259 in Leonding
Collection finished
  1. Launched March 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Im Leondinger Grüngürtel im Bereich Bergham wurde von der Stadtgemeinde eine große Fläche Acker in Bauland umgewidmet.

Reason

Mit der Rückwidmung des Baulands in Grünland erhalten wir die Fläche für die Natur, den Ackerbau, die Bevölkerung und den dörflichen Charakter von Leonding zurück!

Quelle:

OÖN-Artikel vom 26.2.2021, S. 28/ Julia Popovsky https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/baulandwidmung-als-tauschhandel-aerger-bei-anrainern-in-bergham;art66,3357997

Thank you for your support, Regina Hofstadler-Lienerbrünn from Leonding
Question to the initiator

News

  • Zukunftsorientiert, meinten wir :-) - überzeugen wir die Verantwortlichen, bei der Baukultur den gleichen Mut wie Mödling zu haben!

  • Überzeugen wir die Verantwortlichen in Leonding, auch so verantwortungsvoll UND zukunftsoreintiert zu handeln

  • Ein lieber Frühlingsgruß an die Stadtgemeinde Leonding:
    Der Gemeinderat von Scharnstein hat vor kurzem ein Bauland in Grünland rückgewidmet - weil man die Gefahr der Zersiedelung und der unnötigen Bodenverdichtung erkannt hatte. Gratulation nach Schanstein! Und möge Leonding diesem positiven Beispiel folgen!

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Construction

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now