Region: Leonding
Construction

Der Grüngürtel von Leonding ist gefährdet – Wir brauchen Ihre Unterstützung!

Bürgermeisterin Sabine Naderer-Jelinek
402 Supporters 259 in Leonding
Collection finished
  1. Launched March 2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Im Leondinger Grüngürtel im Bereich Bergham wurde von der Stadtgemeinde eine große Fläche Acker in Bauland umgewidmet.

Mit der Rückwidmung des Baulands in Grünland erhalten wir die Fläche für die Natur, den Ackerbau, die Bevölkerung und den dörflichen Charakter von Leonding zurück!

Quelle:

OÖN-Artikel vom 26.2.2021, S. 28/ Julia Popovsky https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/baulandwidmung-als-tauschhandel-aerger-bei-anrainern-in-bergham;art66,3357997

Thank you for your support, Regina Hofstadler-Lienerbrünn from Leonding

News

• Mit heute endet unsere Peition - und dank euch allen haben wir mehr als 400 Unterschriften sammeln können! Wie ihr seht, wurde die Petiton heute Abend an die Bürgermeisterin und den Leondinger Gemeinderat im Beisein von Pressevertretern übergeben. In den nächsten Tagen werden einige regionale Zeitungen darüber berichten. All dies soll dazu führen, dass endgültig ein Umdenken stattfindet: Der Boden gehört nicht unnötig in Bauland umgewidmet, verisegelt und verdichtet, SONDERN GESCHÜTZT !
    Nochmals danke für all die Unterstützung !!!

• In 3 Tagen, am Donnerstag, den 16.9.21 wird unsere Petition um 18 Uhr in der Gemeinderatssitzung der Stadt Leonding mit euren 400 Unterschriften an die Bürgermeisterin und den Gemeinderat übergeben. Wir danken euch für die Unterstützung. Mögen alle erkennen, dass es Zeit ist, den Boden und das Grünland zu schützen: JETZT !!!

More on the topic Construction

openPetition international