Region: Austria

1% from 18.000 for quorum
  1. Launched 29/06/2020
  2. Time remaining 6 weeks

Wir fordern den Corona-Bonus für Praktikantinnen und Praktikanten im Sozial- und Pflegebereich.

Denn auch wir „unsichtbaren Wesen“, haben sowohl während, als auch vor der Corona Krise einen wichtigen Teil in der Gesellschaft geleistet.

Je mehr Menschen über unser Anliegen, den Corona Bonus auch für Praktikantinnen und Praktikanten zu erreichen, Bescheid wissen, desto eher können wir etwas bewirken! Daher laden wir auch alle „nicht„ oder „nicht mehr“ Praktikantinnen/Praktikanten ein, uns zu unterstützen.

Hunderte Praktikanten und Praktikantinnen haben mitten in der Ausbildung in der Corona Krise oft die selben Aufgaben erledigt, wie das Stammpersonal. Meistens die Aufgaben, die sonst niemand gerne macht.

Auch diese Menschen haben die eigene und auch die Gesundheit ihrer Familien gefährdet und einen Dienst an der Gesellschaft geleistet.

In vielen Bereichen und Einrichtungen haben Praktikantinnen und Praktikanten das System während der Corona Krise wesentlich mit erhalten. Trotz allem fallen wir aus allen Corona Bonus Förderungen raus, da wir im Unterschied zum Stammpersonal keinen Dienstvertrag mit den Einrichtungen und Trägern haben.

Helft alle mit das zu ändern!

Denn wir Praktikantinnen und Praktikanten sind die BehindertenbegleiterInnen, PflegehelfeInnen, KrankenpflegerInnen und AltenpflegerInnen von morgen.

• 9 days ago

Leider lassen die Voraussetzungen der Arbeitszeit, der Bezahlung, usw. für Pflegekräfte, Stationsmitarbeiter und dgl. zu wünschen übrig! Daher meine Unterstütung für Praktikanten und Zivis! Das ist unsere Zukunft!

• on 14 Jul 2020

Gleiches Recht für alle

• Inge PISO Mondsee

on 13 Jul 2020

Jede Unterstützung für Personen die in der Pflege arbeiten ist wichtig - egal ob Pfleger oder Praktikanten. Gerade Praktikanten sollen sehen, daß man diese Arbeit wertschätzt damit sie dabei bleiben.

• on 13 Jul 2020

Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

• Wolfgang Pöckl Gallneukirchen

on 12 Jul 2020

Arbeite selbst im Gesundheitsbereich, PraktikantInnen, Zivildiener und FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) bekommen nichts. Das ist ungerecht.

/at/petition/online/corona-bonus-fuer-praktikantinnen-und-praktikanten-im-sozial-und-pflegebereich/votes
Return format