Bild zur Petition mit dem Thema: Copa Beach soll bleiben Copa Beach soll bleiben
  • Von: Claudia Gmachl mehr
  • An: Stadträtin Uli Sima
  • Region: Wien
    Kategorie: Umwelt mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 64 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Copa Beach soll bleiben

-

Die im Sommer 2015 eröffnete Copa Beach an der Copa Cagrana ist eine wahre Erfolgsstory. Menschen aus ganz Wien genießen diesen Platz, daher soll dieser erhalten bleiben.

Begründung:

Wir fordern, dass die Copa Beach erhalten und nicht mit einem Lokal verbaut wird.

Nachdem in der medialen Berichterstattung die Verbauung durchgeklungen ist, schrieben BewohnerInnen der Donaucity an das Stadtratsbüro Sima mit der Bitte um Klärung. Das Ausbleiben einer Antwort aus dem Büro Sima lässt uns befürchten, dass an der heutigen Copa Beach ein Lokal entstehen soll. Sobald der Rechtsstreit zwischen der Gemeinde Wien und dem Generalpächter in einem für die Gemeinde positiven Gerichtsurteil endet, könnte dort gebaut werden. Wir wollen das Areal in der jetzigen Form, als konsumfreier Raum, erhalten. Für den Bau weiterer Lokale bietet sich das Gelände flussabwärts an, über das die Gemeinde dann auch wieder verfügen kann.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

1220, Österreich, 05.09.2015 (aktiv bis 04.03.2016)

Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf